Beiträge von Tilikum

    Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das Vehikel bald in Deinen Händen ist.


    Wenn man auf ein Auto für die Bewältigung des Alltags angewiesen ist, kann es viel mehr sein, als "nur ein Auto" :) und es macht auch Spaß, mal wieder was Neues zu haben! Man muss sich auch was gönnen können :thumbsup:

    Hat jemand was mitbekommen ob es in Bremerhaven irgendwelche Probleme gibt? Meiner steht seit Mitte Februar dort und bis heute noch keine Lieferfreigabe erhalten 😩

    Gibt es immer noch nichts neues von deinem Kona?

    Das tut mir leid.

    Suchmaschine spuckt aber keine aktuellen Probleme aus.


    Was sagt denn der Freundliche? 😟

    Bei der Wartezeit über 4 Wochen darf man bestimmt auch einmal öfter nachfragen.

    Mein Kona ist seit gestern wieder zu Hause!


    Es war innen im Motorraum ein gepresstes silberfarbenes Teil (man hat mir nicht gesagt, wie das Teil heißt) vorne, direkt vor dem Kühlerschlauch, fehlerhaft.

    Ersatz musste neu angefertigt werden :huh:

    Weil sowas wohl noch nie vorgekommen ist und das Ersatzteil somit kein Standard ist oder wohl auch äußerst selten bei einem Auffahrunfall beschädigt wird und demnach bisher bei keinem SX2 ausgetauscht werden musste.

    Mein lieber Werkstatt Mensch, der mich schon seit dem letzten Jahrtausend kennt, war auch ganz erschrocken, als er die Laufleistung gesehen hat: 129km


    Jetzt bleibt "Tilikum" bis September in der Garage.

    Mein Flugzeug startet am 31.03. :m0011:

    Möchte auch nicht ständig denen auf die Nerven gehen , aber wäre schön wenn es endlich mal klappen würde. Bilder kommen bestimmt ☺️

    Das ist sehr verständlich!

    OH hoffentlich kommt jetzt bald der Anruf!

    Drücke die Daumen oder fingers crossed 🤞🏼

    Freue mich schon auf Fotos

    Ich hoffe er ist endlich bald da :thumbsup:

    Dein Kona ist doch schon vor ca. zwei Wochen oder so in Bremerhaven angekommen, oder?


    Hast Du schon eine Mitteilung bekommen, dass er sich auf den Weg zum Freundlichen macht :) und dass Du ihn bald abholen kannst?


    Ich hoffe, Du zeigst Fotos!!?

    Danke für die Antwort!


    Nee, Elektromagnete hab ich nicht!

    Nur DIN A5 Magnetfolie von einem Magnet-Shop.


    Für die Autobahn sind die Magnetaufkleber vermutlich nicht geeignet.

    Ich hatte vor vielen Jahren mal Magnetschilder auf meinem Peugeot205, die waren nur für Geschwindigkeit bis 90km/h ausgelegt.


    Die weißen, 2mm starken Magnetplatten haben keine offizielle Angabe, aber wenn's auf die Autobahn gehen soll, kommen sie sicherheitshalber solange ins Auto!

    Huhu!


    Kann Magnetfolie - vor allem auf der Motorhaube - in irgendeiner Weise schädlich für das Auto sein?


    Könnten die Magnete irgendwas stören und Funktionen außer Kraft setzen?

    Vielleicht auch an anderen Stellen?


    Mein Orca soll Augenflecken bekommen, die in der Größe ungefähr auf ein Din A5 Blatt passen.



    Vielleicht ist es eine dumme Frage.

    Dann bitte ich um Entschuldigung, wüsste aber gerne: warum?

    Hm, das mit dem Partikelfilter hat mir der Hyundai Mensch meines Vertrauens auch erklärt, weil ich nichtmal zur Arbeit fahre.


    Er wollte mir lieber einen EV verkaufen, aber weil ich keine Möglichkeit für eine Steckdose Zuhause habe, hat er mir davon sehr deutlich abgeraten!


    Und mir das Versprechen zuliebe des Kona abgerungen, wenigstens einmal im Monat ne halbe Stunde Autobahn fahren, um den Filter frei zu pusten.


    Wir werden sehen... Momentan wartet Tilikum ja noch auf die Reparatur des Produktionsfehlers :m0037: und wenn er wieder zu Hause ist, darf er in der Garage auf mich warten!

    Denn dann gibt's für mich erstmal 3-5 Monate Urlaub (mit ein bisschen Hilfestellung von mir im Tierheim)!

    Jaaa, hoffentlich kommt er bald Icetiger :thumbsup:

    Der Tucson ist auch nett. Aber für mich viel zu groß!


    Die Farbe war mir auch wichtig Rolling rambo

    Allerdings ist "schwarz" offiziell keine Farbe, aber mit dem Mineraleffekt vielleicht ja doch?