My SX2 MJ2026

• PXL_20260219_190656537.jpgScreenshot_2026-02-14-17-38-19-512_com.miui.gallery-edit~3.jpgPXL_20260219_190457346.jpgPXL_20260219_190553427.jpgScreenshot_2026-02-14-17-41-05-097_com.miui.gallery-edit~4.jpg

Tatsächlich habe ich den Kona wegen seiner Optik ausgesucht! Er ist schön in meinen Augen 🥰

Kona SX2 Trend 1.6 T-GDI 7-Gang-DCT 150PS

Licht- & Assistenz-Paket, Abyss Black

EZ 02/2026 🇩🇪

• Auch bei meiner Frau war die Optik und besonders die Farbe entscheidend - ich durfte dann nur die technische

Ausstattung entscheiden🤩

KONA SX2 Hybrid N-line X

alles außer Schiebedach, AHK und Standheizung

01/2026

Miragegreen

Update 02/2026 erfolgreich

• Jaaa, hoffentlich kommt er bald Icetiger :thumbsup:

Der Tucson ist auch nett. Aber für mich viel zu groß!

Die Farbe war mir auch wichtig Rolling rambo

Allerdings ist "schwarz" offiziell keine Farbe, aber mit dem Mineraleffekt vielleicht ja doch?

EZ 02/2026 🇩🇪

Einmal editiert, zuletzt von Tilikum ()

• Hab den jetzt 3 Jahre gefahren. Schönes Auto mit einen nervigen Fehler (Partikelfilter muss regeneriert werden) das waren immer 100km Sprit verfahren für die Katz um den frei zu fahren. Da ich nur in die Arbeit damit gefahren bin 30km hin und zurück . Ich hoffe ich bleibe beim Kona damit verschont……

• Hm, das mit dem Partikelfilter hat mir der Hyundai Mensch meines Vertrauens auch erklärt, weil ich nichtmal zur Arbeit fahre.

Er wollte mir lieber einen EV verkaufen, aber weil ich keine Möglichkeit für eine Steckdose Zuhause habe, hat er mir davon sehr deutlich abgeraten!

Und mir das Versprechen zuliebe des Kona abgerungen, wenigstens einmal im Monat ne halbe Stunde Autobahn fahren, um den Filter frei zu pusten.

Wir werden sehen... Momentan wartet Tilikum ja noch auf die Reparatur des Produktionsfehlers :m0037: und wenn er wieder zu Hause ist, darf er in der Garage auf mich warten!

Denn dann gibt's für mich erstmal 3-5 Monate Urlaub (mit ein bisschen Hilfestellung von mir im Tierheim)!

EZ 02/2026 🇩🇪

• Ich hoffe er ist endlich bald da :thumbsup:

Dein Kona ist doch schon vor ca. zwei Wochen oder so in Bremerhaven angekommen, oder?

Hast Du schon eine Mitteilung bekommen, dass er sich auf den Weg zum Freundlichen macht :) und dass Du ihn bald abholen kannst?

Ich hoffe, Du zeigst Fotos!!?

EZ 02/2026 🇩🇪

• Angekommen ist er am 11.02 also vor fast 4 Wochen. Laut Händler sollte er innerhalb von 2-4 Wochen der Spedition übergeben werden da er zu diesen Zeitpunkt noch keine Lieferfreigabe hatte. Keine Ahnung wie lange es noch dauert. Möchte auch nicht ständig denen auf die Nerven gehen , aber wäre schön wenn es endlich mal klappen würde. Bilder kommen bestimmt ☺️

• Möchte auch nicht ständig denen auf die Nerven gehen , aber wäre schön wenn es endlich mal klappen würde. Bilder kommen bestimmt ☺️

Das ist sehr verständlich!

OH hoffentlich kommt jetzt bald der Anruf!

Drücke die Daumen oder fingers crossed 🤞🏼

Freue mich schon auf Fotos

EZ 02/2026 🇩🇪