Beiträge von CarDoc_Daniel

Kündige doch jetzt schon auf das nächstmögliche Datum

Sodele

Endlich habe ich das Abo bei Instadrive gekündigt. Und ausbezahlt von 2025! ist es mit heutigem Datum auch.

Ich habe bewusst Abo geschrieben, denn....

in meiner Kündigungsbestätigung hat man das Wort Abo gebraucht!! Also bei Instadrive genau gucken ob man nur für ein Jahr oder automatisch verlängert. Im Moment machen die Werbung für 2026 und 2027 bis zu 500€?!?! Nicht mit mir!!!

Also achtet auf Emails und die AGB´s !! Die versenden kurz vor automatischer Verlängerung eine Email und die genau lesen!!!!!!! Das ist die Möglichkeit zu kündigen! Alles rechtskonform!! Dann passiert euch nicht das was mir jetzt passiert. Ich verschenke gerade richtig Kohle!

Hier der originale Textauszug der Kündigungsbestätigung seitens des Anbieters:

"......

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Hiermit bestätige ich die Kündigung ihres THG-Abos mit Wirkung zum..............."

Meine beiden anderen E-Autos werde ich jetzt mal schauen wo ich die THG-Prämie beantrage. Stand heute würde ich glaube ich Check24 nehmen.

Ich würde erst nochmal den Händler ansprechen

Ich habe beim Verkaufsgespräch den Händler angesprochen ob er zufällig wüsste, ob der Vorbesitzer des Volvos (Junior hat jetzt im April 26 einen gekauft) die THG Prämie beantragt hätte. Dazu konnte der Händler mir keine Antwort geben.

Das kann nur der Vorbesitzer selbst.

Gibt es da Erfahrugen hier im Forum?

Vorbesitzer vielleicht direkt für '25 und '26 beantragt

Nachtrag zu meinem vorherigen Post in Verbindung mit THG Prämie.

Vielleicht hat der Vorbesitzer wie ich den "Fehler" gemacht und bei instadrive im Jahre 2025 die THG Prämie beantragt.

Denn dann hat er vermutlich wie ich eine Art ABO am Ar.......

Siehe hier:

Hallo in die Runde

Ich habe mich aus aktuellem Anlass ein bisschen mit Gebrauchtwagen und the Quote beschäftigt.

Junior hat sich ein BEV gegönnt.

Dazu habe ich folgenden Bericht im Netz gefunden:

THG-Prämie für Gebrauchtwagen - So geht's!
    Erfahre, wie du mit deinem Elektro-Gebrauchtwagen von der THG-Quote profitierst und was beim Kauf zu beachten ist. Vermeide diese Fehler!
    geld-fuer-eauto.de

Bei mir geht es jetzt wie folgt:

Ich als Halter schreibe den Vorbesitzer (Adresse aus Zulassungsbescheinigung vorhanden) freundlich mit der Frage an, ob dieser die thg Prämie irgend wo beantragt hat.

THG Quote bei Instadrive!!!

Ich hatte die Tage gesehen das die THG Quote EnBW mit 295€ bewirbt.

Also habe ich mal nachgeforscht und mich gewundert das ich meine bei Instadrive im Juli 2025 beantragte THG noch nicht habe.

Schnell auf der HP bei instadrive eingeloggt und siehe da ich habe für 2026 die Quote von 170€ beantragt!! HÄÄÄÄÄHH :/ Ich habe da gar nix beantragt.

Glücklicher Weise habe ich die AGB, die man mir im Juli 2025 zugesandt hat abgespeichert. Schnell Quergelesen und muss feststellen es ist eine Art, ich nenne es ABO!! Dieses Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr!!! SUUUUPER..

Irgend wann habe ich eine Mail mal von Instadrive bekommen, die ich irgend wie anders verstanden hatte. Scheiii.....

Also guckt bei euch mal nach!!!

Ich auf jeden Fall habe mir für Oktober groß in den Kalender notiert das ich Instadrive kündigen muss!!!

nur mal so am Rande: Aktuell schaue ich nach der THG Quote, da vielleicht ein drittes E-auto in die Familie einzug hält. Mein Junior möchte sich von seinem Diesel trennen. Dann wird die PV Anlage einiges zu tun haben bei drei Autos mit jeweils über 60Kwh ;) :)

Frage nochmal nach, die Luftlinie bekommt nicht weg? War vor dem Update nicht da.

Ich habe mal die Einstellungen geprüft und kann ebenfalls keinen Punkt finden wo man diese Linie abstellen kann. Bin aber der Überzeugung das die Linie schon immer irgendwie da war. Wo ich 100% weiß bei der Übersicht wenn du z.B an einer Ampel stehst und dann die Karte auf Übersicht springt - da war die Linie auf jeden Fall da.

Update

Ich möchte euch gerne auf dem laufenden halten. Nur leider gibt es nichts neues!

Die Karre macht das nicht immer, ich kann es nicht reproduzieren und meine Werkstatt hat bisher keinen bekannten Fall. Und der Werkstattmeister fährt den gleichen Kona, bei ihm ist nix auffälliges.

Ich bleib dran!!