Beiträge von CarDoc_Daniel

Das ist nun vier Wochen her..............

Jo das kann bei denen dauern!!!!

Edit:

Mir ist gerade eingefallen das ich folgenden Zusatz bei meiner EVCC Software in der Dokumentation gefunden habe. "

Manche Modelle (z.B. Kona) schalten bei geringen Ladeströmen (< 8A) intern auf 2 Phasen um. In den Fällen, in denen die Wallbox auch die Phasenströme misst, führt das zu unerwünschten Schwankungen der Ladeleistung. Abhilfe schafft hier, den Mindestladestrom auf 8A zu setzen.

"

Ich habe das zwischenzeitlich auch mal versucht bei meinem SX2. Reinste Katastrophe. Ich verschenke Sonnenenergie. Hab wieder in meiner EVCC Software default eingestellt und jetzt lädt er wieder mit min 2,4 KW. Aber ich bin mal gespannt ob ich es später mal bereue da er doch viel schwankt bei der Ladung.

Dieses Phänomen mit der 2 Phasigen Umschalterei macht der KONA 1 von meinen Schwiegereltern nicht. Dem scheint es egal zu sein. So nach dem Motto wenn Strom, dann Strom.

Jetze wende ich mich mal mit einer Frage bezüglich KONA 1 Update an die diejenigen die es schon mal gemacht und ggf Erfahrung haben ;)

Meine Schwiegereltern fahren den KONA 1 der unten auch in meiner Signatur aufgeführt ist.

Ist das Update via USB ein großes Problem und wie lange dauert es wohl.

Kann ich das über den gleichen Updater ausführen, den ich für meinen SX2 nutze?

Ich möchte nur sicher gehen, denn Updates und ich..... bei meinem habe ich es jetzt im Griff und möchte den von Schwiegereltern nicht gerne "versauen"

Es ist nur Gewissensberuhigung :) ;)

Würde mich aber trotzdem über eine kurze Antwort freuen.

Hast du den mechanischen Schlüssel auch weit genug gedreht?

Normalerweise öffnet sich das Schloss dann.

Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig wie einen Hilfsdienst zu bestellen.

Wenn du mobilitätsgarantie hast dann bei Hyundai assistance anrufen!

Das ist von mir alles was mir einfallen würde, aber vielleicht kommen noch ein paar andere Gedanken von weiteren usern

By the way mit Kona F5E21 kann ich nix anfangen?

Sodele

Ich hatte versprochen…. Und liefere jetzt ein bisschen.

Zuerst einmal habe ich seit Einbau keinerlei neue Marderspuren im Motorraum 😀

Aber Fotos machen stellte sich als schwierig bis fast unmöglich heraus.

Aber ich hab da ein oder zwei mal versucht

Erkennen kann selbst ich da nichts auf den Fotos 🧐

Kennt oder nutzt jemand evtl. schon diesen Tarif und kann näheres dazu berichten?

Kenn ich nicht und nutze sie demnach auch nicht.

AAaaberrr ich war mal wieder neugierig und habe mich auf deren Seite in bissle Umgesehen und bin auf den Shop gestoßen.

"Merkwürdig" das die Ladekarten von EnBW, Elli Charging, Maingau sowie die Kooperation HUK anbieten?!?!

Ladekarten & Gutscheine
    Entdecken Sie die Vorteile von Ladekarten für das öffentliche Laden Ihres Elektroautos. Mit einer Ladekarte haben Sie Zugang zu einem umfangreichen Netzwerk…
    shop.e-mobilio.de

Jetzt würde ich erst einmal behaupten das man bei einem bestimmten Anbieter geparkt wird oder aber erst an der Säule in der App, die ich auch nirgend gefunden habe (oder App EnBW etc.) angezeigt bekommt?

Wäre aber in meine Augen ein bisschen Schwach...... .

Aber ist schon seltsam.

Auf der Homepage der HUK habe ich diesen Eintrag gefunden bei der Ladekarte "Anbieterunabhängig laden"

Oder muss man eine HUK App herunterladen ?

Ist alles seltsam.

Hallo liebe E-Auto Fahrer

Ich rege mich immer über diesen Tarif Dschungel und über teure AdHoc ladetarife.

Beim letzteren bin ich wohl nicht alleine 😚😉

Es gibt ja diese google Maps Seite von Gerd Bremer und seit neustem eine ad-hoc ladeapp die genau diese Daten aufbereitet.

Ich bin von der App echt angetan und hab sie mir mal aus dem Store gegönnt. Kostet nichts und ist für iOS und android verfügbar.

Das Video ist älter da gab es die android Version noch nicht. Jetzt ist sie aber verfügbar.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    si=BsH5wAHNmZ2iylf4

Viel Spaß beim probieren