Radarwarnung
Also bei mir hat sie zuverlässig gefunkt 😚
Radarwarnung
Also bei mir hat sie zuverlässig gefunkt 😚
Bei mir war es heute morgen auch soweit mit dem OTA Update.
Habe es auf Aktualisieren beim Abstellen geschaltet. Beim nächsten Start ca 1 Stunde später war alles aktualisiert.
Und nun bin ich gespannt was alles demnächst NICHT funktioniert. Bin da skeptisch da nach meinem letzten OTA Update meine 12v Batt leer war.
Hoffen wir mal
diesen Modus per Homeassistant-Integration zu aktivieren
Bisher auch daran gescheitert ![]()
Es ist möglich das das Lenkrad automatisch mit der Zentralverriegelung gekoppelt ist???
Mal so ein gedankengang
Sodele
Nachdem ein oder zwei oder dr.... Marder sich bei mir im Auto ausgetobt haben, beschloss ich tief in die Tasche zu greifen und habe den original Hyundai Marderschreck einbauen lassen.
Es handelt sich um diesen hier:
https://hyundai.myparts.car/marderabwehr-hochspannung-mit-skt-hev-phev-und-ev
Gibt es Baugleich im Netz billiger!! AAber ich hatte keine Lust mir das anzutun.
Meine Werkstatt hat die Platten entlang eines Kabelstranges befestigt wo Marderspuren waren. (im hinteren Teil des Motorraums wo vvvvviiiiiel Platz ist.
Ich habe ca 450€ gelatzt. Bitte jetzt nicht gibt es billiger und kann man selber machen. JAAA ich weiß. Aber bitte jeder so wie er mag.
Bilder machen ist nicht so ganz einfach.
ich bin auf der Suche nach einer für den SX2 EV geeignet Dashcam.
Moin
Jetzt nicht falsche verstehen!!! Aber .....
.....Geb mal in das Suchfeld Dashcam ein. Da kommen einige Threads. Auch vom SX2 mit Einbaubildern!! Musst aber ein bisschen klicken.
Irgend wo habe ich auch mal Nennungen der verbauten Adapter und Cams gelesen.
Eigentlich sehr gut beschrieben da in den Threads.
keiner Bedienungsanleitung oder der Bluelink-App
In der Bluelink App geht es leider nicht mehr! Das ging mal über Benutzer.
Bedienungsanleitung schweigt ebenfalls!
Im Fahrzeug - unter Setup und dann irgendwo ich glaube unter Allgemein - Einheiten.
Wenn mich nicht alle täuscht - bei mehreren Benutzern - jeweils jeden Benutzer neu einstellen. Gruss
Morgen Freitag 1.8.25 wird in meinem SX2 von meinem FHH der Marderschreck mit Ultraschall und kontaktplatten installiert.
Bin mal gespannt.
Ich werde berichten.
Der SX2 hat die Funktion der „bremspflege“
Man drückt den Schalter ich glaube auto hold etwas länger
Im Display kommt die Meldung das es aktiviert ist.
Bei jeder Bremsung mit dem Bremspedal werden die Bremsen stärker gedrückt. Glaube 10 bremsungen dann schaltet die Funktion wieder ab.
Mache ich regelmäßig im Winter
Probier mal diese Funktion
Genauer erklärt in der BDA
Moin
Autofunktion
Gebläsestufe wird automatisch angepasst kann durch mehmaliges Drücken der Auto Taste „eingestellt“ werden. Bei mir steht auf mittlere Position, erkennbar an den zwei von drei led im Schalter.
Luftverteilung automatisch angepasst ( bei Klima die mittleren Düsen hauptsächlich, bei heizvorgängen Fußraum und frontscheibe)
Der Kona schaltet Klima und Heizung hin und her wie er möchte. Meine Vermutung das die Temperaturen im Innenraum,Außentemperatur und Sonneneinstrahlung zur Steuerung herangezogen werden.
Trocknung
Ist dies Funktion aktiviert trocknet die Klima nach einer bestimmten Zeit durch schalten des Gebläses ich meine irgend wo gelesen zu haben 30 min nach Fahrt Ende Max.
Beschlagfunktion
Der Sensor soll angeblich erkennen wenn die Scheibe beschlägt und dementsprechend die Klima steuert. Hab es bereits im Tucson.
Sitzheizung/sitzlüftung
In einigen Ausdtattungsvarianten kann Mann die Steuerung der Sitzheizung/- Lüftung in Abhängigkeit der Klima aktivieren.
Meine Beobachtungen: Die Klima geht an und aus wie sie will 😉
Bin aber mit den Einstellungen zufrieden
Auto und 22° ist bei mir die Standardeinstellungen
Ich hoffe ich habe es verständlich rübergebracht
Bis die Tage