Beiträge von CarDoc_Daniel

Bei mir war es heute morgen auch soweit mit dem OTA Update.

Habe es auf Aktualisieren beim Abstellen geschaltet. Beim nächsten Start ca 1 Stunde später war alles aktualisiert.

Und nun bin ich gespannt was alles demnächst NICHT funktioniert. Bin da skeptisch da nach meinem letzten OTA Update meine 12v Batt leer war.

Hoffen wir mal

Sodele

Nachdem ein oder zwei oder dr.... Marder sich bei mir im Auto ausgetobt haben, beschloss ich tief in die Tasche zu greifen und habe den original Hyundai Marderschreck einbauen lassen.

Es handelt sich um diesen hier:

https://hyundai.myparts.car/marderabwehr-hochspannung-mit-skt-hev-phev-und-ev

Gibt es Baugleich im Netz billiger!! AAber ich hatte keine Lust mir das anzutun.

Meine Werkstatt hat die Platten entlang eines Kabelstranges befestigt wo Marderspuren waren. (im hinteren Teil des Motorraums wo vvvvviiiiiel Platz ist.

Ich habe ca 450€ gelatzt. Bitte jetzt nicht gibt es billiger und kann man selber machen. JAAA ich weiß. Aber bitte jeder so wie er mag.

Bilder machen ist nicht so ganz einfach.

Der SX2 hat die Funktion der „bremspflege“

Man drückt den Schalter ich glaube auto hold etwas länger

Im Display kommt die Meldung das es aktiviert ist.

Bei jeder Bremsung mit dem Bremspedal werden die Bremsen stärker gedrückt. Glaube 10 bremsungen dann schaltet die Funktion wieder ab.

Mache ich regelmäßig im Winter

Probier mal diese Funktion

Genauer erklärt in der BDA

Moin

Autofunktion

Gebläsestufe wird automatisch angepasst kann durch mehmaliges Drücken der Auto Taste „eingestellt“ werden. Bei mir steht auf mittlere Position, erkennbar an den zwei von drei led im Schalter.

Luftverteilung automatisch angepasst ( bei Klima die mittleren Düsen hauptsächlich, bei heizvorgängen Fußraum und frontscheibe)

Der Kona schaltet Klima und Heizung hin und her wie er möchte. Meine Vermutung das die Temperaturen im Innenraum,Außentemperatur und Sonneneinstrahlung zur Steuerung herangezogen werden.

Trocknung

Ist dies Funktion aktiviert trocknet die Klima nach einer bestimmten Zeit durch schalten des Gebläses ich meine irgend wo gelesen zu haben 30 min nach Fahrt Ende Max.

Beschlagfunktion

Der Sensor soll angeblich erkennen wenn die Scheibe beschlägt und dementsprechend die Klima steuert. Hab es bereits im Tucson.

Sitzheizung/sitzlüftung

In einigen Ausdtattungsvarianten kann Mann die Steuerung der Sitzheizung/- Lüftung in Abhängigkeit der Klima aktivieren.

Meine Beobachtungen: Die Klima geht an und aus wie sie will 😉

Bin aber mit den Einstellungen zufrieden

Auto und 22° ist bei mir die Standardeinstellungen

Ich hoffe ich habe es verständlich rübergebracht

Bis die Tage