Beiträge von CarDoc_Daniel

Der Kona ist ein 2020iger.

Sodele hab bei Schwiegereltern nachgeschaut die fahren auch Kona Gen 1.

Wenn ich da in der App auf Beheizen und Heizungen klicke kommt auch die Funktion Frontscheibe beheizen und Außenspiegel + Lenkrad + Heckscheibenheizung

Kann es sein das dein Kona keine Lenkrad Heizung hat. Evtl. bezieht sich das bei deinem dann auf die Frontscheibe. Bedeutet die Lüftung wird dann auf die Frontscheibe eingestellt.

Mehr kann ich leider nicht für dich tun.

Vielleicht einfach mal ausprobieren.

Habe selber einen Prime von 2023 (ist in diesem Zusammenhang „wichtig“, weil damals Prime NFC serienmäßig hat(te)).

Mein Prime hat laut Fahrdaten (ganz am Anfang mal geschaut) seine erste aufgezeichnete Fahrt im Juli 2023 gehabt. Dann stand er bis April 2024 irgend wo. Ich habe ihn dann im April 2024 "erlöst"

Und bei mir war eine NFC Card dabei. AAAber ich habe den Voll Elektro, vielleicht gibt/gab es da auch unterschiede zu HEV ????

Kona SX2 Prime automatisch zwei NFC-Karten beim Kauf enthalten wären

>Willkommen hier bei den Kona Verrückten :)

Bei meinem Prime war lediglich eine NFC Karte (Hyundai Key Card) dabei. Diese wird, laut Beschreibung dazu benutzt um zu Programmieren. Alles andere geht dann via Smartphone oder smartwatch. Hab ich selbst aber nicht gemacht. Bin halt Oldscool mit Keyless Go ;)

die neusten Updates wurden bereits vom Händler vor Kauf aufgespielt

Sicher? Wenn er nicht mal das mit der NFC Karte weiß ???

Mein Händler hat nen Teufel gemacht mit aktuellen Updates!!

Kontrolliere lieber mal!

Mir hat das nicht gereicht und seit drei Jahren läuft evcc. Eine open source Lösung, die genau dafür gemacht ist. Man braucht aber nicht drum herum reden: Das erfordert Einarbeitung. Es ist nicht plug and play.

Ich hatte nur lokal laufende Lösungen am Start, das ist mir sehr wichtig.

Richtig!

Cloudlösungen und WLAN sind in meinen Augen nicht so der Hit. Wurde mir von meinem Hersteller der Wallbox ebenfalls bestätigt.

EVCC hat noch einen großen Vorteil: Wenn man so wie ich zwei Fahrzeuge in zwei unterschiedlichen Garagen an zwei Wallboxen lädt, kann man in EVCC sogar Prioritäten festlegen :) Erst kommt mein Kona da Beruf, und dann der von Schwiegereltern (Rentner)

Klappt alles sehr zuverlässig!!

Muss man sich aber ein bisschen mit beschäftigen, aber lösbar.