Beiträge von CarDoc_Daniel

Hallo liebe E-Auto Fahrer

Ich rege mich immer über diesen Tarif Dschungel und über teure AdHoc ladetarife.

Beim letzteren bin ich wohl nicht alleine 😚😉

Es gibt ja diese google Maps Seite von Gerd Bremer und seit neustem eine ad-hoc ladeapp die genau diese Daten aufbereitet.

Ich bin von der App echt angetan und hab sie mir mal aus dem Store gegönnt. Kostet nichts und ist für iOS und android verfügbar.

Das Video ist älter da gab es die android Version noch nicht. Jetzt ist sie aber verfügbar.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    si=BsH5wAHNmZ2iylf4

Viel Spaß beim probieren

Bei mir war es heute morgen auch soweit mit dem OTA Update.

Habe es auf Aktualisieren beim Abstellen geschaltet. Beim nächsten Start ca 1 Stunde später war alles aktualisiert.

Und nun bin ich gespannt was alles demnächst NICHT funktioniert. Bin da skeptisch da nach meinem letzten OTA Update meine 12v Batt leer war.

Hoffen wir mal

Sodele

Nachdem ein oder zwei oder dr.... Marder sich bei mir im Auto ausgetobt haben, beschloss ich tief in die Tasche zu greifen und habe den original Hyundai Marderschreck einbauen lassen.

Es handelt sich um diesen hier:

https://hyundai.myparts.car/marderabwehr-hochspannung-mit-skt-hev-phev-und-ev

Gibt es Baugleich im Netz billiger!! AAber ich hatte keine Lust mir das anzutun.

Meine Werkstatt hat die Platten entlang eines Kabelstranges befestigt wo Marderspuren waren. (im hinteren Teil des Motorraums wo vvvvviiiiiel Platz ist.

Ich habe ca 450€ gelatzt. Bitte jetzt nicht gibt es billiger und kann man selber machen. JAAA ich weiß. Aber bitte jeder so wie er mag.

Bilder machen ist nicht so ganz einfach.