Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

• Ich habe heute Morgen auf dem Weg zur Dienststelle das aktuelle Update während der Fahrt vom USB Stick auf den Kona 1 BEV meiner Schwiegereltern geladen und installiert.

Es funzt alles wie gehabt auch die Warmung vor den teuren Fotos

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der.. ... Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Menüeinträge "grau"

Sodele war gerade am Auto und habe geschaut! Siehe Bild

Jetzt verstehe ich aber folgendes nicht! Wenn die Felder mit der Auswahl grau sind und ich diese nicht an oder abwählen kann, warum hat er mich heute zuverlässig vor diesen Fotolaternen gewarnt?!?!?!?!

Ich habe eine Vermutung: das Update habe ich während der Fahrt gemacht und das Fahrzeug nicht abgestellt oder neu gestartet, dadurch hat er vielleicht die alten Einstellungen übernommen???

Klarheit gibt es morgen wenn ich vom Dienst wieder an den bekannten Stellen vorbei fahre.

Ich werde vielleicht erst Montag berichten da ich morgen einen vollen Zeitplan habe.

Dateien

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Moin

Kurze Rückmeldung!

Obwohl die Warnungen ausgegraut sind und ich sie nicht an oder abwählen kann, sowohl auch der Haken (siehe Bild vorherigen Post) nicht vorhanden ist

Hat mich das System vor den zwei installierten festen Blitzapperaturen gewarnt.

So und nu??? Watt passiert hier gerade???

• das Update habe ich während der Fahrt gemacht

in DE? oder evtl. im EU-Ausland. In deinem Fall Niederlande.? Kein Netz in DE, Registrierung im NL-Netz.

So und nu??? Watt passiert hier gerade???

Tja, das ist Teil des langen Textes den ich nicht schreiben wollte.

Menüeintrag - Ja/Nein

Menüeintrag - grau (nicht anwählbar) / aktivierbar (deaktivierbar)

Warnung vor festen Blitzern - Ja/Nein

Warnung vor mobilen Blitzern - Ja/Nein

Warnung vor Einsatzfahrzeugen - Ja/Nein

Menüeintrag grau - aktiviert/nicht aktiviert

Kein Menüeintrag - aktiviert/nicht aktiviert

usw.

und das in den verschiedensten Kombinationen.

und das es sich bei einigen auch noch zeitlich ändert.

Die Fahrzeuge haben eine deutsche Zulassung. Ich kann die Warnung nicht deaktivieren. Downgrade ist nicht möglich.

Entweder habe ich keine Zulassung mehr oder da die Warnung / der Hinweis nur eine Nebenfunktion der Hyundai-Software ist, ist es legal.

• Heute Nacht hatte ich eine Idee und habe es heute Morgen sofort probiert!

Warnungen Fotolaternen ausgegraut!

Da das Auto meinen Schwiegereltern gehört und ich ihn im Moment zum Pendeln zur Dienststelle nutze bin ich als Benutzer angemeldet und habe bei Navigation die Warnungen ausgegraut.

Jetzt habe ich mich mit dem Profil des Hauptbenutzer im Fahrzeug angemeldet und tata dort kann ich die Warnungen ein und Ausschalten!

Also probiert mal bei Euch aus!

• Jetzt habe ich mich mit dem Profil des Hauptbenutzer im Fahrzeug angemeldet und tata dort kann ich die Warnungen ein und Ausschalten!

Bei mir gibt es nur einen Benutzer.

Die Radarwarnungen bleiben auch nach mehrmaligem Reset ausgegraut.

Hyundai Kona Elektro MY21 Prime 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt

Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.250604

Wallbox DaheimLader Touch 11 kW

fraenk for friends Code: MATF103

• Bei mir gibt es nur einen Benutzer.

Die Radarwarnungen bleiben auch nach mehrmaligem Reset ausgegraut.

Das ist doof.

Bei unserem Kona konnte ich das so machen.

• Bei mir gibt es nur einen Benutzer.

Auch kein "Gast"?

Vielleicht mal Benutzer löschen und alle neu einrichten? Auch in der Bluelink app??

Wäre das ein Versuch wert?

• Auch kein "Gast"?

Doch, Gast sollte es geben.

Ist doch IMHO Standard, oder?

Vielleicht mal Benutzer löschen und alle neu einrichten? Auch in der Bluelink app??

Wäre das ein Versuch wert?

Hm?

Das ist es mir aktuell noch nicht wert.

Hyundai Kona Elektro MY21 Prime 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt

Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.250604

Wallbox DaheimLader Touch 11 kW

fraenk for friends Code: MATF103