Softwarestand und Geschwindigkeitsgebimmel

• Hallo

Ich kann es nur wiederholen.

Wie ich vorher bereits geschrieben habe. Hatte ich das selbe Problem. Erst wurden Updates aufgespielt. Danach war auch ich im Club der instabilen Fahrzeugverbindung.

Sucht euch einen Händler und meldet euch bei solchen Problemen bei der Kundenbetreuung.

Die helfen euch weiter und vermitteln euch gegebenenfalls einen Händler.

Und dieses Update wird definitiv über die Hyundai abgerechnet.

Ich habe mein Fahrzeug auch zu einem anderen Händler gebracht. Dieser hat sich das Problem angeschaut und es auch behoben bekommen.

Die Händler müssen die TSB anfragen wie die Updates eingespielt werden müssen.

Kona SX2 N-Line 1.6 T-GDI 199PS 4WD

EZ 10/23

Serenity White

Ultimate Paket, Bose Soundsystem und Glasdach

• Die Händler müssen die TSB anfragen wie die Updates eingespielt werden müssen.

Dieses Update für das Geschwindigkeitsgebimmel kam als Update von Hyundai. Also ist Hyundai im der Pflicht. Kundenbetreuung Hyundai Deutschland kontaktieren!!!

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der.. ... Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Also mein Update Heute war erfolgreich, habe mich zwar irgendwie drann gewöhnt aber es ist ohne echt angenehmer ! :thumbsup: Habe leider keine Nummern oder ähnliches erfahren können, nur das es ein paar Stunden dauert bis es programmiert ist und das die das nicht bezahlt bekommen !!

Kona SX2 - 1.6 GDI Allrad - DCT - N Line :m0028:

• sorry nochmal, ich kann das Gejammer der FHH nicht mehr hören!

siehe #55 von mir. An meinem 1.6 T-GDI (199PS) wurde nichtmal eine ganze Stunde "gearbeitet", vom ersten Bewegen und inkl. Probefahrt und sogar noch Benzin dafür nachfüllen bis zum Abstellen auf dem Kunden-Parkplatz.

und die kippen sogar noch einen guten Liter Sprit für die Probefahrt nach, auf Kulanz? Sorry, aber das kann ich nicht glauben

und ich habe den Wagen NICHT dort gekauft!

Kona Prime SX2 1.6 T-GDI 199PS Cyber Grey, Bose, GSD, Sitzpaket

SX2AS.SCBMC.EU; SX2.EUR.ccNC.001.002.250601

• Super Rückmeldungen, danke. Ich habe jetzt den Hyundai Kundenservice per Mail angeschrieben und stelle mich auf eine längere Wartezeit für die Antwort ein. GEDULD ;) :P k

Kona SX 2 Hybrid 12/2023 , Prime, Sitzpaket, Bose Sound

• Echt jetzt?? Der Hyundai Kundenservice hat geantwortet

„wir freuen uns zu hören, dass Sie sich für einen Hyundai KONA entschieden haben, und bedanken uns für das damit verbundene Vertrauen. Sie schildern, dass es im Rahmen des Softwareupdates zu erheblichen Schwierigkeiten gekommen ist, Ihr ursprünglicher Vertragspartner die Marke Hyundai inzwischen aufgegeben hat und die beworbene Funktion zum temporären Abschalten der Tempolimitwarnung in Ihrem Fahrzeug trotz Werkstattaufenthalt nicht zur Verfügung steht.

Es tut uns leid, dass es bei dem Update Ihres Fahrzeugs zu Problemen gekommen ist und dass Ihr früherer Vertragspartner nicht mehr zur Verfügung steht. Die technische Betreuung, Prüfung von Softwareständen sowie das Einspielen fahrzeugspezifischer Updates erfolgen jedoch ausschließlich über einen autorisierten Hyundai Vertragshändler. Dieser hat die Möglichkeit, sich bei Rückfragen oder Unklarheiten direkt an unsere zuständigen technischen Fachabteilungen zu wenden und die erforderlichen Informationen einzuholen.

Wir bitten Sie daher, mit Ihrem betreuenden Hyundai Vertragshändler in Kontakt zu bleiben und dort um eine entsprechende technische Klärung zu bitten. Der Händler kann prüfen, ob für Ihr Fahrzeug ein weiteres werkstattgebundenes Update vorgesehen ist und ob dieses im Rahmen der Garantie durchgeführt werden kann.

Bla, bla, bla- das hätte ich mir sparen können :thumbdown: Also bin ich weiter auf den Händler und sein Gutdünken bei der Einsicht, dass es ein Update überhaupt gibt ( das ist dem Händler ja „nicht bekannt“ ) angewiesen und vor allem kann der einen Preis aufrufen, der ihm passt.

Tut mir leid, das ist mir zu doof und dann schalte ich eben weiter über Sternchen und Menü ab.

Kona SX 2 Hybrid 12/2023 , Prime, Sitzpaket, Bose Sound

• Habe zum Ende des letzten Jahres in etwa die gleiche Antwort von Kundenservice bekommen.

Fraglich ist für mich nur, dass von Hyundais Seite nicht endlich etwas unternommen wird! Nachdem sich viele Kunden an den Kundenservice wenden, da die Vertragswerkstätten dieses Problem nicht lösen können oder wollen, hätte ich gehofft, das Hyundai hier mal proaktiv reagiert und nicht nur einfach wieder an die FFHs verweist 🤬

Kona SX2 1.6 TGDi 7DCT 4WD PRIME (Benzin), Denim Blue, Vollausstattung (Soundpaket, Sitzpaket, Glasschiebedach)

• Ich hatte wie gesagt selbiges Problem und wiederhole es noch einmal.

Ruft bei der Kundenbetreuung direkt an und Schildert die Situation.

Keine E-Mail. Papier ist wie man immer sagte geduldig .

Ich hatte einen sehr freundlichen Herren von Hyundai am Telefon der danach meine FIN wissen wollte und sofort im System nachgeschaut hat was gemacht wurde und ausstehen tut.

Den die besagten Updates werden nur Dan als erledigt angezeigt im Hyundai System wen sie erfolgreich eingespielt wurden.

Ich wurde von der Kundenbetreuung am gleichen Tag zurückgerufen nachdem diese mit dem Vertragshändler in Kontakt getreten sind.

Mit der Information das der Vertragshändler direkt von der Hyundai unterstützt wird und sich direkt bei mir meldet nach dem bekannt ist wie weiter vorgegangen wird. Ich aber in jedem Fall weiter von der Kundenbetreuung auf dem laufenden gehalten werde.

Ich bekam zwei Werktage später einen Anruf vom Vertragshändler und einen neuen Termin zum einspielen der Updates. Es gibt dafür eine TSB. Dies hatte Dan auch direkt funktioniert und ich bekam einen Leihwagen für den Tag.

Dran bleiben und nicht nachlassen.

Es muss ein Autorisierter Hyundai Händler sein.

Welcher und wo spielt keine Rolle.

Ich habe den Händler auch gewechselt.

Kona SX2 N-Line 1.6 T-GDI 199PS 4WD

EZ 10/23

Serenity White

Ultimate Paket, Bose Soundsystem und Glasdach

Einmal editiert, zuletzt von SPauli ()