Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • ich habe am 28.07.2023 den Neuen bestellt, und konnte Ihn gestern bei meinem freundlichen Händler abholen.

    Gratuliere, wenn es ein SX2 war wie in deiner Signatur angegeben, wäre es toll wenn Du deine Erfahrungen im Kona 2 Forum posten würdest. Der Bereich wurde ja extra gemacht für MJ24. Viel Spass

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung

  • guten morgen,


    Ich habe eine Frage bezüglich den Lieferfristen.

    Ich habe meinen Kona SX2 Hybrid am 31.10.2023 bestellt.

    Als ich meinen Hyundai Händler letzte Woche auf News zur Lieferung ansprach meinte er, er melde sich, sobald das Auto auf dem Transportweg sei.

    Werden die Händler nicht (wie bei z.B Ford) über die Produktion informiert? Mein Mann wurde von Ford informiert das sein Auto für die Produktion eingeplant sei und in ca. 1.5 Monaten beim Händler sei.


    Willow

    <3 Kona SX2 HEV---1.6GDi/104kW---Modell Amplia CH ---mirage green <3

    bestellt am 31.10.2023

    *11.03.2024: laut Händler Lieferung nach Ostern.

    **12.04.2024 Händler hat keinen Plan...

    <3 <3 <3

    Einmal editiert, zuletzt von Willow ()

  • Mein Händler wusste, wann mein Auto in Tschechien produziert wurde und hat auch mich vor der Auslieferung darüber informiert.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Mein Kona sollte am 22.11.23 ausgeliefert werden und kam letztendlich am 09.01.24 im Autohaus an.

    Trotz hartnäckigem Nachfragen konnte mir wochenlang keiner sagen, wo sich das Auto gerade befindet.

    Es hieß immer nur das Auto wäre unterwegs, aber man würde keine Auskunft darüber erhalten wo es sich gerade befindet.

    Um Weihnachten herum sagte man mir das Auto befände sich bei der Spedition in Deutschland .

    Dann wieder tagelanges warten und die Nachricht das man keinen Liefertermin sagen könne, da die Spedition wegen Corona und Unterbesetzung viel mehr Autos ausliefern müsste, als Fahrer zur verfügung ständen.

    Am 08.01.24 dann endlich,von gleich auf jetzt die Nachricht, das Auto kommt morgen 🎉🥳


    Das ärgerlichste an dem ganzen Chaos war, das ich ständig in der Luft hing, vertröstet wurde und mir wochenlang keiner sagen konnte wo sich mein Auto gerade befindet 🫣

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Sofern die Fahrzeuge in Korea produziert wurden, sind Lieferverzögerungen zur Zeit wohl normal.


    Suezkanal
    Suezkanal - Nachrichten und Information: An 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr aktualisiert, die wichtigsten News auf tagesschau.de
    www.tagesschau.de


    Das ist für in Tschechien hergestellte Modelle anders.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Mein Händler wusste, wann mein Auto in Tschechien produziert wurde und hat auch mich vor der Auslieferung darüber informiert.

    das die EV in Tschechien produziert werden, ist überall ersichtlich.. Über HEV leider gar nichts.. aber ich gehe davon aus, das die in Korea gebaut werden?

    <3 Kona SX2 HEV---1.6GDi/104kW---Modell Amplia CH ---mirage green <3

    bestellt am 31.10.2023

    *11.03.2024: laut Händler Lieferung nach Ostern.

    **12.04.2024 Händler hat keinen Plan...

    <3 <3 <3

  • Meines Wissens ist das zur Zeit so.

    Wenn du die FIN hast, kannst du es an dem K am Anfang erkennen.

    nein, leider keine FIN. Händler sagt, die kriegt er auch erst, wenn das Auto auf dem Transportweg ist...

    <3 Kona SX2 HEV---1.6GDi/104kW---Modell Amplia CH ---mirage green <3

    bestellt am 31.10.2023

    *11.03.2024: laut Händler Lieferung nach Ostern.

    **12.04.2024 Händler hat keinen Plan...

    <3 <3 <3

  • Sofern die Fahrzeuge in Korea produziert wurden, sind Lieferverzögerungen zur Zeit wohl normal.


    https://www.tagesschau.de/thema/suezkanal


    Das ist für in Tschechien hergestellte Modelle anders.

    habe gestern endlch die Info vom Händler bekommen, das das Auto in 3-4 Wochen bei ihm eintreffen sollte. FIN KMH, also def. Korea.

    <3 Kona SX2 HEV---1.6GDi/104kW---Modell Amplia CH ---mirage green <3

    bestellt am 31.10.2023

    *11.03.2024: laut Händler Lieferung nach Ostern.

    **12.04.2024 Händler hat keinen Plan...

    <3 <3 <3