Reparaturanleitung Bremssystem

• Danke für diese Dateien. Ist jetzt größere Suche gewesen weil ich meine Scheiben und Beläge vorne gewechselt habe. In den Portalen werden nach Fahrzeugeingabe alle möglichen Größen 280, 325 etc. angezeigt. Beim Händler konnte (oder wollte) Mann mir auch nicht sagen welche Scheiben ich benötige. Lediglich 16 Zoll kam als Aussage. Habe dann mit hiesigem Fz Teile Spezi gesucht und wir stellten fest ATE, Brembo, etc hat nichts lieferbar in meiner benötigten Größe, denn der Trend 1.0 DCT hat die 305er Scheiben verbaut. Nach einigem Hin und her konnten wir dann von Delphi eine Kombi mit Belägen bekommen.

Was die SX2 Bremse nicht mehr hat sind diese zwei Spannsplinte um die Beläge auseinander zu drücken das wird von den Blechen der Belagführung übernommen. Der Rest ist kein Hexenwerk. Alles schön gesäubert, die Anzugsmomente aus der obigen Liste entsprechend übernommen und wieder zusammengebaut, eingebremst alles gut.

Der Satz hat mich jetzt 320.-€ gekostet plus 2 Stunden Lebenszeit inklusive Lebensweisheit weil auch was dazugelernt.😉

Der HyuHändler wollte alleine für die Scheiben 220.-€ pro Stück plus Beläge und entsprechend Montage haben...

Es war zwar noch etwas Speck drauf aber die ersten 28k wurde der Kona rein Autobahn von Aussendienstler bewegt daher der etwas höhere Verschleiß. Unserer hat jetzt 44.500 runter jetzt ist aber erstmal Ruhe. Ansonsten alles Störungsfrei bisher und nach wie vor sind wir sehr zufrieden mit Ihm.