17“ original Kona Felgen mit 215er Allwetterreifen

  • Hallo zusammen,

    möchte mir einen Kona Hybrid Style kaufen. Für den Hybrid finde ich aber die 225er zu fett und als 45 zu hart und unkomfortabel.

    Wie komme ich an die original 17“ Felgen vom Kona?

    Mein Händler stellt sich da etwas wenig kooperativ an. Für einen saftigen Aufpreis ist natürlich viel möglich?

  • Ich glaube das Einfachste ist, dass du jemanden findest der vielleicht die Räder mit dir tauscht. Dann hast du zwar immer noch das Problem mit den Sommerreifen die du wieder loswerden musst, aber das hast du dann sowieso.


    Alternativ bei Ebay, oder Ebay-Kleinanzeigen schauen ob jemand die Original 17" Felgen verkauft und du versuchst deine als Komplett-Räder zu verkaufen. So oder so wird es nicht einfach werden.

  • hatte bzw. Überlege auch noch über eine Umrüstung.

    Wie soeben in einem anderen Thred geschrieben, kommt unser Kona Hybrid zur Abholung am 5/6. Nov.

    Aktuell mit einer Umrüstung auf Ganzjahresreifen 225/45 R18 Michelin Cross Climate inkl. Montage für 650,00 €.

    Können wir aber noch ändern.

    Vom Händler liegt ebenfalls ein Angebot vor mit 215/55 R17 Michelin Cross Climate incl. Alu, RDS-Satz und Montage für € 1.120,00.

    Die original Räder bleiben dann bei uns.

    Für uns wäre der einzige Grund, eine weniger harte Federung.