Welche Farbe? Bin total unschlüssig

  • Und glaube mir, es macht einen großen Unterschied zwischen schwarzen oder weißem Auto.

    Leider hält sich dieser Mythos hartnäckig....


    Hier ein Beispiel von bestimmt hunderten: KLICK MICH

  • Dann lag es wohl doch an der vergrößerten Glasfläche ;) (und der Wärmeschutzverglasung)

    Aber eigenartig ist es schon, das in südlichen Ländern weniger schwarze Autos gefahren werden als weiße.

    Auch das die Häuser meist helle Farben haben.

    Vielleicht liegt es doch ein wenig an der Absorbierung der Sonnenstrahlen

    Is jetzt aber doch ein bißchen OffTopic

  • Vielleicht liegt es doch ein wenig an der Absorbierung der Sonnenstrahlen

    Sicherlich ein Grund bei Gebäuden, im Auto spielt es keine Rolle.

  • Da das Thema hier anscheinend immer noch nicht vom Tisch ist:

    Die Farbe spielt sehr wohl eine Rolle.

    Es kommt nur darauf an wie lange das Auto dann in der Sonne steht.

    So ab 20 Minuten pralle Sonne ist es dann aber egal -dann sind beide ungefähr gleich aufgeheizt.

    Vorher (also nur wenige Minuten in der Sonne) ist es nunmal so, das der dunkle sich schneller aufheizt als ein heller

  • Die Farbe spielt sehr wohl eine Rolle.

    Es kommt nur darauf an wie lange das Auto dann in der Sonne steht.

    So ab 20 Minuten pralle Sonne ist es dann aber egal -dann sind beide ungefähr gleich aufgeheizt.

    Vorher (also nur wenige Minuten in der Sonne) ist es nunmal so, das der dunkle sich schneller aufheizt als ein heller


    Du hattest aber geschrieben das es einen "großen Unterschied" macht zwischen der Farbe Schwarz und Weiß, wenn das Auto den ganzen Tag in der Sonne steht. Und das stimmt eben nicht.


    Siehe:

    da steht das Auto dann von morgens bis Abends in der prallen Sonne am Strand.

    Und glaube mir, es macht einen großen Unterschied zwischen schwarzen oder weißem Auto.