• Moin in die Runde,

    Hat jemand für seinen Kona eine Hundebox ?
    Denn zu mir gehört der zarte Hase , bis jetzt fahre ich nen Tourneo Courier, die Schmidt Box würde mit Glück auch reinpassen wenn ich den lfeboden rausnehme und nen Büschen was ändere ( ein hoch auf die handwerkliche Familie ) ?.
    Hat noch wer ne Box im Kona und wenn ja welcher Hersteller und welche Größe standardmäßig ?
    Gruss Betty und Ty

  • Guten Morgen,


    ich musste auch lange suchen und haben für unseren Hund leider keine passende Box gefunden. Unser Hund hat eine Schulterhöhe von ca. 50cm.


    Wir hatten also zwei Optionen, eine Box anfertigen lassen für über 500€, die auch sehr schwer ist, oder ein Kofferraum Bett, wir haben uns dann für das Bett entschieden. Dies ist erstmal ultra leicht, wird an der Rücksitzbank an den Ösen befestigt und der Hund wird in dem Bett angeschnallt. Zwar auch sehr teuer für den Kona mit knapp 370€,aber es hat sich gelohnt.


    https://dogstyler-shop.de/dog-im-auto/kofferraum/basic


    Dirt kannst du direkt deine Automarkt und Model eingeben und bekommst die Box passend zugeschnitten. Wir haben den ganzen Kofferraum damit ausgefüllt., Einkäufe legen wir dann einfach in das Hunde Bett, dies ist auch sehr einfach zu Reinigen.

  • Na ja...ich halte den Kofferraum ja für eher klein .

    Also Kofferraumwanne und Hyundai Trenngitter rein ...fertig ist die Box.

    Dazu für den Hund einen Anschnallgurt, der in die Isofix Halterungen der Rückenlehne eingehakt wird und mit einer Art Expander arbeitet, damit es nicht so am Geschirr ruckt.

  • Hallöchen,


    bei mir fahren auch Hunde mit, allerdings eher etwas kleinere Varianten. Ich habe aktuell ein Universal-Heckgitter im Kofferraum, warte aber sehnsüchtig auf die bestellte Maßanfertigung.


    Da Haben die Hunde dann noch ein paar cm gewonnen und können sich auch oben nicht mehr herausquetschen 8o