Reichweiten-Wettstreit (kleines Spielchen gefällig ... ?) - 64 kWh Akku

  • Top10

    Update 210715


    1. quick13: 633 km

    2. Eichenholz: 611 km

    3. HIEBI: 605 km

    4. EXaXXion: 577 km

    5. Motorradbay: 573 km

    6. R.-Peter 558 km

    7. chuhl: 554 km

    8. Mel2020: 548 km

    9. Yoshi57: 547 km

    10. DirkM67: 531 km

    EZ 08/2020: Kona Elektro 64 kWh (150 kW), Premium, Phantom Black, MJ2020 (inkl. Sitzpaket) - made in CZ

    bisher 29.000 km @ 15,5kWh/100km (dem Fahrspaß/Sport-Mode & der Autobahn geschuldet) ... da geht sicher noch weniger ...

  • Hi Thomar,


    Willkommen und danke für Deine Reichweite. Es würde durchaus Sinn machen, für die 39er einen eigenen thread aufzumachen! Der Vergleichbarkeit wegen ...

    Habe noch nicht so viele 39er hier gesehen, fände es aber toll, wenn ihr einen eigenen "Wettstreit" laufen laßt :)


    Grüßle aus dem Schwarzwald!

    EZ 08/2020: Kona Elektro 64 kWh (150 kW), Premium, Phantom Black, MJ2020 (inkl. Sitzpaket) - made in CZ

    bisher 29.000 km @ 15,5kWh/100km (dem Fahrspaß/Sport-Mode & der Autobahn geschuldet) ... da geht sicher noch weniger ...

  • Hallo Henning:

    12,2 ist der Wert aus dem Bordrechner welchen man zurücksetzen kann. Bei mir spiegelt er den durchschnittlichen Verbrauch über die gesamten Kilometer seit Inbetriebnahme. Habe ihn also noch nie zurückgesetzt. Rechnerisch kann ich also ca. 524km im Durchschnitt erreichen.

    Fahre in den Sommermonaten oft die Strecke von Monheim über Düsseldorf nach Dormagen und zurück über Leverkusen. Diese 60 km stehen in der Tageskilometeranzeige immer unter 10KW/100. Also könnte ich theoretisch mit diesem Strecken/Fahrprofil durchaus über 633km erreichen.

  • Hallo,

    gestern habe ich eine längere Tour über Landstraßen gemacht, 398,5 km. Der durchschnittliche Verbrauch war dabei 12,7 kWh. Die errechnete Durchschnittsgeschwindigkeit war 67 km/h. Die Tour ging von Hannover nach Bad Zwischenahn und zurück über Oldenburg nach Hannover. Natürlich bin ich auch ein wenig in Bad Zwischenahn und Oldenburg herumgekurvt. Mit dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden.

    IMG_20210715_191213_resized_20210716_030213585.jpg

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo Quick13 , grüße dich .


    Danke für die Info . JA - eine Stärke des KONA EV liegt in der "Kurzstrecke" ; den Wert den R.-Peter berichtet , ist auch sehr gut . Übrigens : als gebürtiger Ratinger kenne ich noch deine Fahrregion .

    Fahrt alle mit SICHERHEIT HS