Halogen Frontscheinwerfer gegen Led Scheinwerfer tauschen

  • Hallo,

    Ich möchte die Halogen Frontscheinwerfer meines Kona Trend Modells gegen LED Scheinwerfer des Style Modells tauschen....den ganzen Scheinwerfer also, nicht nur das Leuchtmittel!


    Hat jemand eine Ahnung ob das funktioniert....plug and play? oder muß zusätzlich der Scheinwerfer im Steuergerät (im Bus) angemeldet werden?


    Nochmals zur Verdeutlichung ...die Original Hyundai Scheinwerfer

  • Hat jemand eine Ahnung ob das funktioniert....plug and play?

    Zuerst einmal, der Style hat keine LED-Scheinwerfer, ausser man bestellt das Paket "Voll-LED-Scheinwerfer" dazu.


    So ganz plug & play wird es aber nicht funktionieren. Aber ja, machbar ist das.


    Neben den Schweinwerfern, nebst Anbauteilen, wird man Kabel und Stecker benötigen. Defintiv ein anderes Steuergerät und wohl auch noch Lenkwinkelsensoren, wegen des Abbiegelichts. Auch den Fernlichtassistent sollte man mal im Hinterkopf behalten, kann gut sein das dieser auch nachgerüstet werden müsste.

  • ok...es ist mehr zu tun als ich gedacht habe...;(

    .....manche Projekte sterben bevor Sie richtig geboren worden....

    Das Problem ist halt, dass sowas wie Abbiegelicht im Scheinwerfer verbaut ist. Um dann legal unterwegs zu sein (wegen der E-Kennzeichnung) müssen diese Dinge dann auch funktionieren. Man könnte jetzt denken das man es einfach nicht anschließt und somit nicht hat. Aber was im Scheinwerfer drin ist, muss dann auch funktionieren.

    Ist doof, ist aber leider so.