Garantieanspruch für EU-Fahrzeuge

  • Ich habe neben dem Kona noch einen ca. 3 Jahre alten Tucson (als Reimport gekauft).

    Ja genau, um diese "Reimporteure" geht es. Da diese keine autorisierten Händler sind, sind diese eben jetzt ausgesperrt mit den 5 Jahren Garantie.


    Aber ein Kauf bei einem autorisierten Händler im EWR enthält dann eben die 5 Jahre Garantie.

  • Das wird dir nur Hyundai selber beantworten können. Auf Papier kann man viel schreiben, irgendwie dubios das Ganze. Setz dich mit Hyundai DE in Verbindung, dann weisst du wo dran du bist.

  • Ich habe meinen über einen Eu-Neuwagenhändler in Köln gekauft.
    ich habe es jetzt auch hier beim Freundlichen checken lassen. Bei meinem sind die 5Jahre Garantie bei Hyundai eingetragen.
    Ich erinnere mich auch bei dem Händler einen Vermittlungsauftrag unterschrieben zu haben. Rein Rechtlich habe ich also ein Auto direkt in Tschechien gekauft und der Deutsche Händler hat „nur“ vermittelt.


    Frage das mit der Garantie aber einfach bei dem Händler an der dir den Wagen verkaufen will ?

    1.6T-GDI 146 KW, DCT, 2WD EU-Fahrzeug (bin mal auf die kleinen Unterschiede zu euren Flitzern gespannt:m0045:)

  • perfekt, danke für die schnelle Antwort. Das werde ich wohl so machen: Garantieheft abgestempelt von EU Vertragshändler und so eine Erklärung. Und dann eben bei einem Freundlichen checken lassen, dass das Fahrzeug zur Garantie bei Hyundai angemeldet ist…