Automatische Zeiteinstellung

  • Heute habe ich festgestellt, dass die Uhr im Kona immer noch auf Sommerzeit steht.

    In den Einstellungen für die Uhr sind die Häkchen für "GPS- Zeit" sowie "Sommer/ Winterzeit" gesetzt.

    Es wäre natürlich kein Problem, die Uhr manuell umzustellen, einfacher als beim Kona geht das wahrscheinlich nicht.

    Aber sollte das nicht automatisch funktionieren? :/


    Ich hab das jetzt mal probiert mit der manuellen Umstellung.

    Dazu muss das Häkchen bei GPS- Zeit entfernt werden.

    Wird das Häkchen wieder gesetzt, erscheint wieder die Sommerzeit.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

    Einmal editiert, zuletzt von soundlink ()

  • danke für den Hinweis - ich habe heute schon zweimal vergessen, danach zu gucken :cursing:

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • ch hab das jetzt mal probiert mit der manuellen Umstellung.

    Dazu muss das Häkchen bei GPS- Zeit entfernt werden.

    Wird das Häkchen wieder gesetzt, erscheint wieder die Sommerzeit.

    Genau das hatte ich heute auch ..

    KONA 1.0 T-GDi - Premium (Y19)

    6-Gang Schaltwagen

    18èr Alufelgen mit 235 Allwetter-Bereifung

    Schwarze Lederaustattung + Sitzpaket

    Voll LED Lichtpaket

    8-Zoll-Touchscreen + Navipaket + Krell Sound

    Klimaautomatik

  • GPS-Zeit kennt keine Sommerzeit. Wie der Name schon sagt, ist das ein globales Signal und liefert eine standardisierte Uhrzeit. Und mit dem kleinen Häckchen sagt man dann ganz einfach dem Kona noch ob jetzt Sommer- oder Winterzeit ist.


    Und das Umstellen ist in der Bedienungsanleitung für das Multimediasystem beschrieben.

  • Das Häkchen für Sommer/ Winterzeit ist gesetzt, also sollte er auch die korrekte Uhrzeit anzeigen, oder?

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Einfach mal die Bedienungsanleitung lesen! Häckchen an = Sommerzeit, Häckchen weg = Winterzeit ;)


    Es gibt sehr viele Geräte die das so gelöst haben, wenn eine "standartisierte Uhrzeit" empfangen wird.

  • Ich habe heute bei meinem Kona auch festgestellt das die Zeit manuell umgestellt werden muss.
    Allerdings steht bei mir nicht Winter-/Sommerzeit sondern nur Sommerzeit.
    Häckchen rausgenommen und die korrekte Zeit wurde angezeigt. ??

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DirkM67 ()

  • Hätte allerdings nicht gedacht dass Hyundai das unterschiedlich programmiert.

    So gesehen ist das ganze Multimediasystem im EV ein ganz anderes. Nicht nur von der reinen Optik und Größe unterscheidet sich das. Vielleicht ist es auch nur ein Übersetzungsfehler, wer weiß das. Eigentlich gibt es ja auch nur Sommerzeit, unsere sogenannte Winterzeit war bis zur Einführung einfach die normale Zeit.