20170614: Neuer Hyundai Kona (2017): Erste Testfahrt

  • [qutoe]
    Der neue Hyundai Kona (2017) macht nicht nur auf SUV, er ist tatsächlich auch mit Allrad zu haben. Auch sonst schlägt er sich in unserer ersten Testfahrt gut!


    Der neue Hyundai Kona (2017) ist der koreanische King of Cool. War der inoffizielle Titel bislang eher der Schwestermarke Kia und dem Seoul vergönnt, gibt sich Hyundai jetzt ungewöhnlich leidenschaftlich und lebenslustig. "Wir sind spät dran, deshalb mussten wir uns etwas Besonderes einfallen lassen", sagt Vice Chairman Chung Eui-sun mit Blick auf die SUV-Schwemme im B-Segment. Der 4,17 Meter kurze Kraxler taugt tatsächlich zum Blickfang: Die Farben sind fröhlicher als alles andere, was Hyundai bislang so angerührt hat. Schließlich gibt es den neuen Kona (2017) in Lacken wie Acid Yellow, Tangerine Comet oder Ceramic Blue und gerne auch mit Kontrastfarben auf dem Dach. [/quote]


    Vollständiger Bericht: http://www.autozeitung.de/neuer-hyundai-kona-187539.html