automatische Phasenumschaltung beim Laden

  • Hallo alle zusammen,


    ich möchte mir einen Kona mit 64 kWh zulegen und diesen mit Überschuss aus meiner PV-Anlage laden.

    Bei der Suche nach einer Wallbox bin ich darauf gestoßen, dass die Automatische Phasenumschaltung Probleme bereitet.

    Hat jemand von euch eine ähnliche Konfiguration und/oder Probleme?

    Hat überhaupt schon mal jemand davon gehört?

    Kann man auf der Seite des WB-Herstellers lesen und betrifft wohl auch den Kia Niro und die Zoe.

    https://openwb.de/main/?page_id=557


    Danke und Gruß, Heiko

  • Das geht mit dem goecharger wenn du einen SMA Regler in deiner PV Anlage hast. Schaue mal auf YouTube die Videos von Strom-Garage der hat eine Web Side "Tesla Auto-charge" da kann man sich kostenfreie anmelden dann funktioniert es 😃