Außenspiegel elektrisch einklappen??

  • Hallo Leute

    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Hyundai Kona!

    177 PS. Allrad. Automatik. Volles Programm!


    Nun habe ich im Handbuch gelesen, dass die Außenspiegel elektrisch einklappen!


    das wäre für mich von Vorteil, da unser Kona ziemlich press in der Garage steht ;)


    im Benutzerhandbuch steht folgendes:

    die Spiegel Willkommens Funktion muss in den Benutzer Einstellungen am LCD Bildschirm aktiviert sein.


    nur leider finde ich am LCD Bildschirm noch in der Bedienungsanleitung irgendetwas darüber wie man das macht


    Vielleicht kann mir hier der/die eine oder andere helfen.


    liebe Grüße Iwan aus Hessen ??

  • Wenn volles Programm dann hast du auch Schalter an deiner Fahrertür um es manuell ab zuklappen.

    Ansonsten sobald das Auto verschlossen wird ...

    KONA 1.0 T-GDi - Premium (Y19)

    6-Gang Schaltwagen

    18èr Alufelgen mit 235 Allwetter-Bereifung

    Schwarze Lederaustattung + Sitzpaket

    Voll LED Lichtpaket

    8-Zoll-Touchscreen + Navipaket + Krell Sound

    Klimaautomatik

  • Nun habe ich im Handbuch gelesen, dass die Außenspiegel elektrisch einklappen!


    die Spiegel Willkommens Funktion muss in den Benutzer Einstellungen am LCD Bildschirm aktiviert sein.


    Das was der Kona bei den elektr. Spiegeln hat und du hier unterschiedlich ansprichst, sind 2 Funktionen.


    Zum einen gibt es die Möglichkeit die Spiegel über den Schalter in der Fahrertür manuell anzuklappen, oder über die "Auto" Funktion dies beim Abschliessen über den Funkschlüssel (oder Knopf im Griff) anzuklappen, bzw. beim Aufschliessen mittels Funkschlüssel/Knopf wieder auszuklappen.


    Darüber hinaus kann man im Kombiinstrument eine Funktion einschalten bei der sich bei Annäherung ans Fahrzeug (wenn der Schlüssel in der Nähe ist) die Spiegel schon von alleine ausklappen, ohne das bereits der Funkschlüssel, oder die Taste gedrückt wurde. Eine total überflüssige Funktion wenn man vielleicht öfters am Auto vorbei läuft und den Schlüssel dabei hat.

  • Hast du denn überhaupt elektr. Spiegel wenn du schon schreibst das du anscheinend keinen Schalter in der Tür hast, oder wie muss man das verstehen ?

  • Die Funktion, dass die Spiegel bei Annährung ans Fahrzeug schon ausklappen, findest du im Menü des Kombiinstruments zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Müsste jetzt selber genau schauen wo, aber halt dort in den Einstellungen.

  • Die Funktion, dass die Spiegel bei Annährung ans Fahrzeug schon ausklappen, findest du im Menü des Kombiinstruments zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Müsste jetzt selber genau schauen wo, aber halt dort in den Einstellungen.


    ok. Hatte da heute Mittag schon ewig geschaut, aber bei nem neuen Auto und so vielen Knöpfen (vor allem wenn man vorher eine Ur Alt Kiste ohne alles gefahren ist) erschlägt einen alles ?

  • Zitat

    Japp! Elektrisch! Habe die Schalter, dass ich sie verstellen kann! Mit L und R


    meinst aber nicht die Spiegelpositionierung



    mach doch einfach mal ein Foto von deinen Schalterelementen an der Tür

    KONA 1.0 T-GDi - Premium (Y19)

    6-Gang Schaltwagen

    18èr Alufelgen mit 235 Allwetter-Bereifung

    Schwarze Lederaustattung + Sitzpaket

    Voll LED Lichtpaket

    8-Zoll-Touchscreen + Navipaket + Krell Sound

    Klimaautomatik

    Einmal editiert, zuletzt von EXELBONSAI ()