Android Auto, Bluelink, Hyundai Live urplötzlich ohne Funktion

  • So jetzt ist es leider doch passiert. Probleme mit meinem 3-4 Wochen alten Kona.

    Quasi während der Fahrt fiel mein Android Auto aus. Dieses hat problemlos funktioniert. Nun lässt sich mein Handy nicht mehr verbinden.

    Als Fehlermeldung kommt am Handy nur das Standartzeug. Also Kabel wechseln etc. Naja, das Kabel ist neu und mit dem ging es ja wochenlang. Und 3!! andere Kabel haben auch nichts geändert.

    Ich habe dann ein Werksreset gemacht. Am Android Auto hat sich natürlich nichts geändert. Aber jetzt bekomme ich Bluelink nicht mehr aktiviert. Versuche ich das am Auto, kommt die Meldung "Kein Service, versuchen sie es in einem Gebiet mit Netzabdeckung nochmal". Natürlich hat dies nicht mit der Netzabdeckung zu tun.

    Also momentan bin ich komplett ohne Android Auto, Bluelink und Hyundai Live. Alles wichtige Dinge für mich. Und ich hab Null Ahnung was hier überhaupt für ein Problem vorliegt. Kommt fast so rüber als hätte mein Kona sich ein Virus eingefangen.

  • paparazzo

    Was meinst du übrigens mit "Werksreset"?

    Man kann mit einem Zahnstocher in das kleine Loch neben dem linken Drehknopf drücken und so einen Reset des Systems auslösen. Einstellungen bleiben erhalten.

    Das ist die erste Lösung bevor man die Batterie abklemmt.

    Hast du das gemacht?

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102