Kona Elektro Online-Zulassung

  • ***Fortsetzung***


    Heute habe ich wieder gelernt, gestaunt und gelacht! Das möchte ich euch nicht vorenthalten.

    Am Eingang der Zulassungsstelle zeigte ich meinen Ausweis und wurde sofort (!) von der Security in der Büro der Gruppenleiterin gebracht. Dort hat sich die nette, junge Damen noch einmal bei mir entschuldigt und dann an den nächsten freien Schalter gebracht. Nach 8 Minuten konnte ich die Zulassungsstelle schon wieder verlassen. Respekt.


    Warum ich gelernt, gestaunt und gelacht habe? Man muss für ein E-Fahrzeug eine Feinstaubplakette kaufen! Man kann nämlich auch ein Kennzeichen ohne "E" verwenden und deshalb braucht jedes E-Auto eine Plakette. Sonst darf man nicht in die Umweltzone fahren. :D


    Außerdem musste ich dem Finanzamt eine Lastschriftermächtigung erteilen, weil ich ja in 10 Jahren KFZ-Steuern zahlen muss! =O


    Und da sage Jemand, die Deutschen hätten keinen Humor.

  • Ist bei allen Elektroautos so.

    Das mit der Plakette ist schon der Praxis geschuldet. Bei Kontrollen genügt dann ein Blick auf die Windschutzscheibe.

    Die Einzugsermächtigung ist tatsächlich lustig. Aber der Behördencomputer nimmt wahrscheinlich die Daten sonst nicht an.

    Egal, du hast es geschafft! :thumbup:

    Wünsche viel Spaß mit dem Kona und gute Fahrt! :)

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Das wird noch lustiger...................


    Du wirst in den nächsten Tagen einen Steuerbescheid für dein Auto bekommen.


    Darin steht, dass du xxx Euro KFZ-Steuer bezahlen musst und zwar erstmalig am XX.XX. 2031 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbup:


    Da wiehert der Amtsschimmel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:sleeping::sleeping::sleeping:

    Man kann sich jeden Tag aufregen..............

    man muss es aber nicht !8)

  • Wie wird eigentlich die KFZ- Steuer beim E- Fahrzeug berechnet? :/

    Es gibt ja keinen Hubraum und keinen CO2- Ausstoß.

    Vielleicht nach Anzahl der Akkuzellen oder der Wicklungen im Motor?

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock