Toter-Winkel-Assistent reagiert erst nach Überholvorgang

  • Hallo,

    Ich habe seit einigen Wochen meinen Kona 2020 mit Toter-Winkel-Assistent.

    Der linke funktioniert prima, auch wenn mich das Piepsen nervt, wenn ich auf der Autobahn schon mal den Blinket setze, wenn ein überholendes Fahrzeug noch neben mir ist.

    Auf der rechten Seite funktioniert er aber überhaupt nicht vernünftig. Da wird im Spiegel kein Auto angezeigt, wenn es sich rechts neben mir oder im toten Winkel leicht hinter mir befindet. Dafür blinkt und piepst es, wenn ich am Auto vorbei bin und wieder einscheren will. Sieht aus, als wäre der Fokus des Erkenners falsch ausgerichtet.

    Kennt jemand das Problem?

  • Hallo Elektrofan, ich fahre meinen KONA seit Anfang April. Bei meinem funktioniert der Totewinkel-Assitent rechts wie links gleichermaßen. Ich gehe davon aus, dass bei deinem Auto entweder der Sensor nicht richtig justiert- oder nicht funktioniert. Das sollte dein Händler prüfen können.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102