Kona: Steuerkette nach 7000 Km ausgetauscht

  • Guten Morgen , wieso klingt es unlogisch? Beim betätigen der Kupplung wird der Kraftstrang getrennt und der Motor geht in den Leerlauf ! Dieses Problem tritt extrem bei Last Teil/ halb und sehr schlimm bei Volllast des Motors auf ! Ich habe dieses Problem auch und selbst bei den modifiziertem kettenspanner kam dieses Problem nach nur 800 km wieder ! Fazit : 2 mal gewechselt und Hyundai weigert sich es erneut zu beheben da es zum laufgeräusch des Motors dazugehört ?? liegt seit 3 Wochen beim Anwalt und es ist klar das eine Rückabwicklung des Kaufvertrages kommen wird !

  • Moin!

    Nun hat es meinen 120PSler auch erwischt.

    Vor einem Jahr bei 12000 km war noch alles in Ordnung, nun zur 2-Jahres-Inspektion und knapp 19000km ein rasselndes Geräusch beim Kaltstart

    (Corona hat meine Laufleistung echt minimiert). Ich durfte zum Glück weiter fahren, wohl keine akute Gefahr für den Motor.


    Die Teile haben 18 Tage in der Zulieferung benötigt und "Der freundliche" hat heute alles erledigt.

    Hört sich um Klassen besser an, ich hoffe die Neue hält.


    Von der Mobilitätsgarantie kann ich nur enttäuscht sein, der Leihwagen ist über Hyundai wohl nicht enthalten:m0003:

    Wieso heißt das Ding dann Mobilitätsgarantie?

    Den hat mit mein Autohaus Borgmann Dorsten-Wulfen trotzdem kostenfrei überlassen:m0006:

    Ich habe jetzt genau das richtige Alter. Muss nur noch rauskriegen, wofür:evil:

  • Hallo zusammen


    Ich hab mich gerade bei euch registriert da ich auch ein Problem mit meinem Kona und der steuerkette habe🤷‍♀️

    Ich habe Ende Juni die Steuerkette bei meinem Kona tauschen lassen bei 30.000 km..

    Am 1.7. Hab ich ihn wieder bekommen und 10 Tage später stand er wieder in der Werkstatt die Steuerkette musste wieder getauscht werden da angeblich der Kettenspanner gehängt ist...


    Hab das Auto gestern aus der Werkstatt geholt die haben mir gesagt ich soll ein bis 2 Wochen fahren dann nochmals in die Werkstatt kommen um zu Schaun ob es hällt..

    Wenn ich mein Auto jetzt immer starte habe ich immer so ein reixeln das nur ganz kurz da is..


    Was meint ihr dazu..

    Ich kenn mich mit dem ganzen nicht wirklich aus muss das glauben was die mir sagen..

    Ich bin beim überlegen das Auto wegzugeben..


    Danke LG Yvi

  • Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Steuerkette innerhalb 20 000 KM wurde 2mal getauscht. Dann kam das Problem ein drittes mal. Hab das einem Anwalt übergeben und es kam zur Rückabwicklung.