Kona: Steuerkette nach 7000 Km ausgetauscht

  • Das Schalten stirbt natürlich mit der Elektromobilität aus.

    Da ich schon seit langer Zeit Automatik fahre, fiel mir da gar nichts weiter auf

    Viele Probleme ( z B. was tun in der Waschstraße) kommen daher, dass dieses Thema für viele Umsteiger neu ist.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Ich fahre seit über 35 Jahren Automat.

    Lustigstes Argument gegen Automat, das ich immer wieder höre: Was machst Du, wenn Dein Automatik-Fahrzeug auf dem Bahnübergang stehen bleibt.

    Meine Antwort: Das gleiche wie bei jedem anderen Fahrzeug: Aussteigen und wegrennen.

  • Und vor allem das nervige Stehenbleiben im Stop-und-Go-Verkehr und Staus auf der Autobahn. Da liebe ich doch inzwischen die Automatik, mit dem Schaltwagen vorher und einem wirklich elendig lange kriechenden Stau hatte man nach dem ständigen Hin-und Herschalten hinterher das Gefühl im Arm als hätte man zwei Stunden Erbsensuppe in der Gulaschkanone gerührt. Vom Kupplungsbein mal ganz abgesehen...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Moin moin , habe das selbe Problem ! Im Juli 2020 gekauft und im April 2021 muss die steuerkette erneuert werden 5500 km , im Juli musste sie wieder erneuert werden 7500km inklusive neuen überarbeiteten Kettenspanner! So und nun festhalten ? 600 KM weiter das gleiche Problem schleifen der Kette ! Dienstag muss ich zu Hyundai und werde den Wagen abgeben ! Dieses Geräusch nervt so extrem und ich habe mal darauf geachtet fast jeder kona hat dieses Problem ! Nie wieder

    Moin, hast du den Wagen abgegeben? Nehme an, so einfach geht das nicht, dass das Autohaus ihn zurücknimmt.

  • Das klingt für mich unlogisch.