Kona Diesel 1,6 CRDI 136 PS AWD

  • Hallo hoerni,


    hast Du jetzt schon Erfahrungswerte über Deinen CRDI ?
    Wie bist Du zufrieden ? Gibt es Probleme ?


    Ich warte leider immer noch auf das Fahrzeug für meine Frau.

  • Hallo,



    ich bin sehr zufrieden und habe auch schon 4000 km auf dem Tacho!
    Er läuft sehr ruhig und finde, dass man kaum hört, dass es ein Diesel ist, selbst wenn ich daneben stehe.
    Für michist er im Anzug zügig genung und ich habe eigentlich immer den Eindruck dass er Kraftvoll die Leistung umsetzt.
    Bei gemischter Fahrt bin ich im Durchschnitt immer mit 4,4 Liter unterwegs, wenn ich mit 150 über die Bahn fahre sind es rund 5 Liter, habe aber auch schon sparsam es auf 3,9 Liter gebracht.
    Beim Beschleunigen überspringe ich manchmal einen Gang, weil es dann doch schnell beim Schalten ist, ...
    Kurz, ich fahre ihn sehr gerne und fühle mich wohl dabei...