Den Sound verbessern

  • Hallo in die Runde,

    das geht hier ja ziemlich kontrovers ab, was die Qualität des Krell Systems betrifft. Ich habe meinen Kona jetzt gut zwei Wochen und kann über den Klang der Anlage nicht klagen. Ich vermute mal, das es sehr stark darauf ankommt welche Art Musik man hört. Den Bass generell auf +7 einzustellen und dann voll aufdrehen kann nicht gut gehen denke ich mal. ich habe festgestellt, das je nach dem welche Musik man hört das System unterschiedlich klingt und seine stärken und schwächen hat. Mich hat es z.B. sehr gefreut, das ich über USB auch Flac , wav und andere hochwertige und verlustfreie Audiocodes abspielen kann. Desweiteren ist neben dem Equalizer auch eine weitere Funktion die den Klang noch verbessert. Da hat man die Möglichkeit zu wählen zwischen normal, live und Konzertsaal glaube ich.

    Alles in allem finde ich das Teil gelungen und bin zufrieden. Die HiFi Anlage zu Hause kann es natürlich nicht ersetzen, aber ich halte das Preis Leistungsverältnis für ok...

    Gruß aus dem Pott