Softwareproblem?

  • Hallo, lese hier schon länger mit, mein Kona Premium 64 kWh mit Erstzulassung 09/2020 hat genau die selben Symptome wie du beschreibst:

    Zitat

    das Mikrofon funktioniert nicht mehr,
    die Park-Distance-Control ist extrem leise, (nicht immer, keinSystem erkennbar)
    der Totwinkelassistenz gibt keinen klaren Signalton ab (krächzt nur noch)


    12V Batterie Meldung habe ich allerdings keine! Und Park-Distance-Control ist nur leise, wenn es für vorne ein Signal gibt, wenn ich hinten wo nah anstehe, dann funktioniert sie normal.


    Thema ist ja jetzt doch schon ein gutes Jahr alt, sorry dass ichs neu raufhole. Hab jetzt mal einen Werkstatttermin in einigen Wochen bekommen.

    Wurde damals etwas bei dir gefunden?


    Danke!

  • FYI, bei mir war es wirklich die 12V Batterie. Keine Meldung, aber Techniker hat sichs angesehen und hat sofort gemerkt, dass die hinüber ist (unter 6V und Ampère Anzahl auch weniger als die Hälfte - bin da zu wenig versiert). Jedenfalls wurde die Batterie gewechselt und alle Probleme sind wie von Zauberhand verschwunden!