Softwareproblem?

  • hier mal die Symptome meines Patienten:
    das Mikrofon funktioniert nicht mehr,
    die Park-Distance-Control ist extrem leise, (nicht immer, keinSystem erkennbar)
    der Totwinkelassistenz gibt keinen klaren Signalton ab (krächzt nur noch),
    in der BlueLink-App wird beim Zustand der 12V-Batterie WARNUNG angezeigt
    und seit eben klappen die Spiegel nicht auf wenn ich mich dem Kona nähere.
    Für mich sieht das aus als würde die Software degenerieren. X/
    Hat das noch irgendjemand. Oder Probleme die so ähnlich sind?

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DirkM67 ()

  • DirkM67

    Hat den Titel des Themas von „Softwareproblem.“ zu „Softwareproblem?“ geändert.
  • Moin Dirk

    Was sagt denn die/deine Werkstatt dazu ?

    Halte uns mal bitte auf dem laufenden.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Hmm, vielleicht sollten wir mal die Daten der defekten Batterien hier sammeln (Hersteller, Größe, Chargennummer). Vielleicht liegt es ja nicht nur am Kona, sondern da hat noch wer anders Mist gebaut. ;)

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Ich komme leider (vielleicht auch Karma) erst heute zum Antworten.
    Also, Freitagmorgen begrüßt mich mein Kona als erstes mal wieder abgeklappten Spiegeln. ??

    Hmm, ok. Geht wohl wieder.
    Ich stecke das Handy ein. Anzeige - iPhone verbunden….CarPlay verbunden. ??? Ja, CarPlay funktioniert auch wieder. ?
    Die müssen mich doch für blöd halten wenn ich später zur Werkstatt fahre und denen das erzähle.
    Zeitsprung - mittags auf dem Werkstatthof. Nochmal kurze Kontrolle:

    Mikro geht nicht, Batterie in der BlueLink-App immer noch auf Warnung.
    Der Werkstattleiter prüft zunächst die Kontakte, dann misst er die Batterie durch und liest die Fehler aus.
    Kontakte fest,

    Batterie absolut in Ordnung,

    2 Charge-Fehler, welche schon älter waren und wir nach Recherche auf Verbindungsfehler mit der Ladesäule festlegen konnten. Also eigentlich alles gut. Am 30. habe ich einen weiteren Termin wegen Sitzbelegungssensor, Mikro und Totwinkelassi.
    Zeitsprung - gestern

    Batteriemeldung in der App hat von Warnung auf Achtung gewechselt.
    Heute Morgen.
    Batteriemeldung in der App hat von Achtung auf Normal gewechselt. ????

    Sofort das Mikrofon getestet. Sowohl die Spracherkennung als auch Siri funktionieren wieder fehlerfrei. ???!

    Zum Glück hat der Chef selbst mit mir all die Fehler aufgenommen und auch getestet.

    Es kann eigentlich nur mit der 12V-Batterie Zusammenhängen.
    Sonst sehe ich da nichts was sich neben der Selbstheilung geändert hätte.


    Ich werde nochmal mit der Werkstatt telefonieren und denen das schildern.
    Ob’s was bringt ……?

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup:

  • Moin Dirk

    Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, das der Fehler gefunden wird.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020