Auswahl von Zielen aus dem Adressbuch per Sprachsteuerung

  • Hallo,


    für die Auswahl eines Navigationsziels aus dem Adressbuch per Sprachsteuerung habe ich bisher nur den Weg gefunden über die Schlüsselworte "Adressbuch" und anschließend "Meine Ziele". Dann kann ich Seite für Seite durch das Adressbuch blättern und beim gewünschten Ziel die Nummer des Eintrags nennen. Das funktioniert, je nach Anzahl der Seiten, die durchblättert werden müssen, erfordert es aber viel Geduld.


    Ich kann nicht glauben, dass das bei einem technisch ansonsten gut ausgestatteten Auto der einzige Weg der Sprachsteuerung ist. Warum haben die Adressbuch-Einträge einen Namen, wenn ich sie per Sprachsteuerung nicht direkt über den Namen ansprechen kann? Die Möglichkeit, mit der eingebauten Sprachsteuerung ein gespeichertes Navigationsziel direkt anzusprechen, wie es bei anderen Marken möglich ist, habe ich im Kona noch nicht entdeckt.


    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Viele Grüße

    Stefan