Rostige Radnaben

  • Hallo, bei mir sind nach 2 Monaten mit Winterreifen schon die Radnaben total verrostet. Soll ich diese mit Drahtbürste und Rostlöser saubermachen? Habe im Internet gesucht nach Radnabenabdeckungen. Habe aber keine passenden gefunden wegen der Antriebswelle bei den vorderen Reifen. Habt ihr da vielleicht Info oder sollte ich Radabdeckungen draufmachen. ich möchte aber die Winterreifen jetzt nicht mehr runtermachen, sondern die Abdeckung grad auf die Felge klicken. Habt ihr Vorschläge für schwarze Abdeckungen oder eine Internetadresse. Vielen Dank im voraus. Gruß Jürgen

  • Moin Jürgen,


    das auf den Radnaben ist nur harmloser Flugrost. Lasse auf jeden Fall den Rostlöser weg sonst besteht die eventuell die Gefahr das Du dir die Bremsen verschmierst.


    Gruß Thomas

  • ich werde die Nabe dann mal mit Ofenrohrfarbe in schwarz lackieren, sind dann wenigstens etwas geschützt. Falls ich für die Wintereifen Stahlfelgen in 16 " benutzen darf, werden sie in Wagenfarbe vorher lackiert, bei mir dann weis

    Kona Style 1,6T-GDI, 2WD, Chalk White, Asi u. Navi Paket