Beiträge von Mtrekk

    Vielen DAnk. Das mit der öffentlichen Box werde ich auf jeden Fall nochmal probieren. Bei mir wurden eine KeContact P30 und eine Entratek Power Dot Eco installiert.


    Mit wundert nur, dass beide Boxen weniger liefern... Schlamperei kann ja mal passieren, aber gleich bei beiden Boxen? Er kommt aber später nochmal rüber und schaut.

    Grüße!

    Hallo Leute,

    bin etwas ratlos und hoffe, dass iregendjemand einen guten Rat für mich hat... Folgede Situation:

    Habe am Montag meinen Kona Elektro (MJ21) mit 150kW inkl. 3-phasigem Lader und 64kW/h Akku abgeholt. Er war mit 84% gut aufgeladen. Habe ihn tagsüber auf 26% runtergefahren. Zuhause habe ich 11kW-Wallboxen in beiden Garagen anbringen lassen. Also ab an die erste Wallbox. Die Ladung schwankte massiv und wurde immer weniger... Habe mir erstmal nichts dabei gedacht. Am nächsten Morgen, nach 11 Stunden! war der Akku von 26% wieder auf 83% aufgeladen. Die Ladung mittlerweile konstant bei 6,9kW/h... Etwas irritiert habe ich meinen Elektriker angerufen, der vorbeikam, nochmals die Box überprüfte und mit versicherte, dass alles korrekt installiert sei. Das müsse an einer Einstellung am Auto liegen. Ich probierte es an der zweiten Wallbox in der anderen Garage... konstant 4,3kW/h, also noch weniger. :rolleyes: Also wieder ab zum freundlich Hundai-Autohaus. Da wurde das Auto an die Box angeschlossen... ebenfalls eine 11kW-Box und siehe da, konstant 11,1kW/h.

    Habt ihr da eine Erklärung? 6,9 konstant an der einen, 4,3 konstant an der anderen... 11,1 konstant im Autohaus. Was mache ich falsch?


    Schon jetzt herzlichen Dank!

    Michael