Beiträge von Markus005

    So, ich verabschiede mich so langsam aus dem Wartesaal. Heute oder morgen ist Fahrzeugübergabe (nach fast genau 9 Monaten Wartezeit). Einige Sachen am i30N werde ich bestimmt vermissen (Umgebungsbeleuchtung beim Einstieg (Türgriff und Spiegel beleuchten das Umfeld), statisches Kurvenlicht, autom. Leuchtweitenregulierung etc. gibt es ja beim Kona N nicht), aber die Vorteile für mich (hoher Einstieg und Automatik) sind notwendig geworden.

    Heute oder morgen ist Fahrzeugübergabe (nach fast genau 9 Monaten Wartezeit). Einige Sachen am i30N werde ich bestimmt vermissen (Umgebungsbeleuchtung beim Einstieg (Türgriff und Spiegel beleuchten das Umfeld), statisches Kurvenlicht, autom. Leuchtweitenregulierung etc. gibt es ja beim Kona N nicht), aber die Vorteile für mich (hoher Einstieg und Automatik) sind notwendig geworden. Als erster Umbau steht die LED-Kennzeichenbeleuchtung an. Diese gelblichen Original-Lämpchen gehen überhaupt nicht und stören die rückseitige Optik!!!

    Und ich darf mich seit heute aus dem Wartesaal verabschieden :).

    Endlich ist mein Rennmoppel da, die Transportsicherungen auf den Fotos sind weg und Nummernschilder dran.:thumbup:

    Wann hast du denn bestellt? Meinen N habe ich 08.2021 bestellt und der Händler hat noch keine Infos über die Lieferung. Werde heute mal vorbei fahren (da unser 1.6T in die Inspektion muss) um noch einmal ein bisschen Interesse an der Auslieferung zu zeigen.

    Was ich noch vergessen hatte zu sagen: das Glas vom Träger am besten mit festen Fingernägeln oder einer alten EC-Karte trennen . Beim Auftragen vom Kleber auf das Glas braucht man keine Angst zu haben, dass zu viel aufgetragener Kleber in die LEDs läuft - dort ist eine Kante im Glas und der überschüssige Kleber wird nach außen gedrückt!

    Auch wenn die letzten Einträge hier schon älter sind, möchte ich erzählen, was ich bei der LED Nummernschildbeleuchtung (Vinstar) beim N-Line meiner Frau (und demnächst bei meinem N) zur bis jetzt erfolgreichen Abdichtung gemacht habe: Ich habe die durchsichtige Kunstglasschicht mit etwas Nachdruck vom schwarzen Träger gelöst, die Glasfläche an den Kontaktstellen mit einem Kleber der Eule (Max Repair Power) wegen der guten Eigenschaften (extra stark, extrem flexibel, wasserfest, fugenfüllend, spülmaschinenfest, stoßfest und beständig gegen Vibrationen, temperaturbeständig, UV-beständig, lösungsmittelfrei, transparent) satt bestrichen und mit einer Bastelklemme wieder zusammengesetzt. Übertretenden Kleber habe ich sofort sanft abgewischt. Nach einer längeren Trockenzeit (der Einbau war nicht so eilig) erkennt man jetzt, dass das Glas dicht am schwarzen Träger sitzt.