Beiträge von BB129

    Hallo Leute, ich habe in meinem Kona, MY21 Sonderedition 30Jahre Hyundai, in der Konsole einen Schalter, mit dem ich die Rückfahrkamera während der Vorwärtsfahrt einschalten kann. Man könnte sagen, das die Kamera als tiefergelegter Rückspiegel (oberhalb des Kennzeichens) funktioniert. Hat auch so seinen Vorteil bei Fahrern die extrem dicht auffahren. Man könnte schnell mal mit dem Handy ein Foto machen und den Fahrer dann wegen Nötigung anzeigen. Wie gesagt, könnte man. Das würde doch aber auch bedeuten, dass das Vorhaben von begana6 an diesem Punkt zu realisieren wäre. Dort die Rückfahrkamera einzuschleifen, sollte doch vermutlich möglich sein. Ob dort nun die Heck-, oder Frontkamera dran hängt, dürfte eigentlich egal sein.

    Da hattet ihr ja noch Glück, Mave333. Bei mir wurde das Fahrzeug angekündigt, dass es demnächst kommen wird und die Spedition sich mit mir in Verbindung setzt. Kam aber irgendwie keine Info von der Spedition. Späterhin sah ich, dass auf meinem Handy ein verpasster Anruf einer polnischen Nummer aufgelaufen war. Ich kam nach Hause und sah, dass der Kona in seinem strahlenden Weiß so halb im Carport meiner Frau stand. Zufällig waren unsere Nachbarn gerade von einer Einkaufstour gekommen und haben diesen Vorgang beobachtet. Der Lieferant, so nenne ich den Fahrer mal, wollte den Nachbarn dazu nötigen, die Überführungspapiere zu unterzeichnen, was dieser natürlich nicht gemacht hatte. Aber der Kona blieb da. Als ich dann wenig später nach Hause kam, wurde mir diese Geschichte erzählt. Ich fragte nach den Papieren und dem Wagenschlüssel. Die Nachbarn hatten alles nicht entgegengenommen. Was nun? Warum ich dann in unseren Briefkasten gesehen habe, kann ich nicht sagen. Aber was fand ich darin????? die Überführungsbestätigung, natürlich ohne Unterschriften; den KFZ-Schein und einen Schlüssel. der 2te Schlüssel kam dann später mit der normalen Post. Soviel zu Geschichten beim Leasing.

    Schöne Grüße aus dem Havelland, nahe Berlin. Ich habe gerade meinen Kona (MY21 - 30 Jahre Sonderedition) eingeschaltet, damit er in ca. 10 Minuten schön warm ist. Hat alle wunderbar geklappt, auch mit der Rückmeldung.

    Manchmal frage ich mich allen ernstes: sind einige Leute in einem Konzertsaal unterwegs, oder fahren sie von "A" nach "B". Ich persönlich finde die Krell für den Kona absolut ausreichen. Wenn ich Musik genießen will, mache ich das zu Hause und nicht während der Fahrt. Dabei möchte ich unterhalten werden, sowie Informationen erhalten. :saint:

    Hallo Ralle01, mit dem go-e-charger geht das , was ihr da vorhabt sehr gut. Dieser Charger kann mittels RFID-Chip/Karten personalisiert werden. Die Ablesung der einzelnen Nutzerdaten können über eine App erfolgen. Also eine recht einfache Angelegenheit. Ich selber nutze ebenfalls den go-e-charger und bin bisher zufrieden mit dem Gerät. Im Internet findest du ein PDF-Handbuch für den Charger. Hier ein Link dazu: http://www.energieloesung.de/m…Charger-HOME-11_22-kW.pdf

    Hallo Polly 1860, ich würde da überhaupt nicht lange fackeln und mir den go-e-charger mit 11kw anschaffen. Wenn dein Vermieter das Anbringen der Box an deinem Stellplatz genehmigt, ist doch alles i.O. Nur anschließen sollte das ein Fachmann, schon aus sicherheitstechnischen Gründen. Ich selber habe mir auch den go-e besorgt und bin absolut zufrieden damit. Es ist doch ein wesentlich entspannteres Laden, als mit dem Ziegel. Wobei dies bei mir auch nicht das Problem gewesen ist, da wir ein eigenes Haus haben und dies erst ca.10 Jahre alt ist. Somit sind auch alle Zuleitungen dementsprechend ausgelegt. Auch ich habe mir die Möglichkeit geschaffen, meine Box auf längeren Touren mit dabei haben zu können. Eingebaut habe ich alles im Carport in einen extra Sicherungskasten, verschließbar natürlich. Somit brauche ich an die Box überhaupt nicht ranzugehen. Lediglich den Stecker geschnappt, angeschlossen und fertig ist der Spaß. Alle Einstellungen lassen sich über das Internet steuern. Die Möglichkeiten, die die Box bietet, sind wirklich sehr vielfältig.

    Hallo, ich habe hier mal eine Erklärung aus Youtube.de . Wobei meiner Erfahrung nach das Nachladen nicht unbedingt jeden Tag geschieht, dafür aber die Lampe bei jeder Klimatisierung, auch bei nicht angeschlossenem Ladekabel, leuchtet. Das gilt auch für Bluelink.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Leute, anfänglich habe ich mich über die Gelbe LED im Emblem an der Motorhaube gewundert. Dann habe ich explizit danach gesucht und eine Erklärung im Internet gefunden. Diese hat aber nichts von einem 4 Std. Rhythmus genannt, sondern vielmehr den Sachverhalt so beschrieben, dass die 12V Batterie regelmäßig / bei einem bestimmten Entladezustand nachgeladen werden soll. Weiterhin stand geschrieben, dass immer dann, wenn Energie (Klima und Heizen) benötigt wird und somit die Hochvoltbatterie genutzt wird, die LED leuchtet. Dies soll dann eine Warnfunktion sein, dass das Fahrzeug richtig unter Strom steht. Ich selber konnte beobachten, dass diese Anzeige wirklich zu den unterschiedlichsten Zeiten angeht.