Beiträge von hoyohoo

    Ich habe das Problem bei meinem seit heute auch. Urplötzlich, es hat sich nicht "angebahnt". Bis heute hat es immer tadellos funktioniert. Heute habe ich die Klappe auf Teufel komm raus nicht aufbekommen.


    Ich fahre morgen früh mal zum FHH, mal sehen, was die da machen. Ist ein leasing Auto, ich fummel da nicht rum. Entweder öffnet der das dort gewaltsam oder meinetwegen kann der da stehen bleiben und ich bekomme einen Leihwagen. Ein Elektroauto, dass sich nich laden lässt, ist nutzlos. Schade finde ich das.

    Also wenn es bei 99,95% der Kona Fahrer ohne Probleme geht, aber dann bei 2 Leuten es zu Problemen kommt, heißt es hier dann "nö, liegt nicht an den sticks" sondern "an der unausgereiften Software"? Verstehe manchmal die Leute hier echt nicht.

    Wenn es wirklich die unausgereifte Software wäre, gäbe es das Thema schon lange hier im forum, findest du nicht?

    Ich habe alles mögliche bereits versucht. Meiner hat zudem die Funktion noch nicht mit dem halten der Auto hold Taste.


    Beim nutzen der Taste für die Feststellbremse spürt man aber ganz klar, dass hier das Auto nicht wie früher einfach die hintere bremse anzieht, das Auto leitet einfach nur eine normale Bremsung ein. Die Taste während der Fahrt zu ziehen ist ja nicht vorgesehen, außer in einem Notfall, da soll der Beifahrer das Auto möglichst schnell stoppen können, wenn der Fahrer es nicht mehr kann. Das bringt für die hintere bremse leider genau so viel, wie einfach von 80 km/h auf der Stufe N mit der Fußbremse das Auto abzubremsen.


    Naja, das Wetter zurzeit macht den Rest, es hört ja quasi nicht mehr auf zu regnen.


    Eine letzte Sache fällt mir dann noch ein: rückwärts fahren und dann normal bremsen. Soweit ich weiß rekuperiert der Kona nicht beim bremsen, wenn der Wagen rückwärts fährt. Und zudem ist der Druck eher auf der Hinterachse beim rückwärts fahren. Ich kann ja mal berichten, was daraus wurde, wenn das Wetter mal bisschen besser wird.

    Hi, mich hat es scheinbar auch erwischt, die Bremsscheibe hinten links sieht echt mies aus. Das ganze sieht nicht sonderlich gesund aus, es haben sich regelrecht Furchen / Rillen gebildet, ich nehme an, bei der nächsten Inspektion wird das zum Thema.


    Jetzt ist es aber so, dass das ganze nur einseitig ist. Hinten rechts ist alles tip top und so, wie es sein sollte.


    Meine Frage: Wird man mich dennoch zur Kasse bitten, obwohl das ja scheinbar nichts mit meinem Bremsverhalten zu tun hat, da ja die rechte Seite normal aussieht? Ich würde halt davon ausgehen, dass hier ein Problem im Bremssattel selbst vorliegt...


    Wenn ihr aber meint, die werden mich dann zur Kasse bitten, würde ich vorziehen, das ganze selbst zu tauschen, sofern ich das zuhause überhaupt noch machen kann wegen der doofen elektischen Parkbremse. Die muss ja bestimmt per Software dazu "aufgefordert" werden, ganz reinzufahren. Also der Bremszylinder. Stimmts?

    Also ich bin maßlos enttäuscht von"Geld für eauto". Da habe heute nach über 3 Monaten des Wartens 168€ bekommen, obwohl mir 250€ zugesichert worden waren. Das ist pure verarsche. Nie wieder bei denen.

    Ok, ich zitiere mich mal selbst, ich habe den Support per Mail kontaktiert und die haben einen Systemfehler eingeräumt und geschrieben, dass ich die fehlenden 82€ im laufe dieser Woche bekomme. Und heute sind sie schon auf dem Konto.


    Habe da wohl etwas zu vorschnell reagiert. Aber zu meiner Verteidigung, es ist halt schon nicht schön, wenn man einen drittel weniger Geld bekommt, als man erwartet hatte.


    Na ja, Ende gut, alles gut. Dennoch werde ich nächstes Jahr bei HUK oder ADAC verkaufen.

    Ich habe Garantie gehabt. Wurde im System bestimmt mal wieder nicht umgestellt. Können mir den Rest ja noch überweisen, bevor ich zum Anwalt gehe. Ich habe eine Email, die mir die summe von 250€ bestätigt.

    Also ich bin maßlos enttäuscht von"Geld für eauto". Da habe heute nach über 3 Monaten des Wartens 168€ bekommen, obwohl mir 250€ zugesichert worden waren. Das ist pure verarsche. Nie wieder bei denen.

    Hi, ich wurde gestern vom Navi in eine Sackgasse ohne Wendemöglichkeit geführt, in die Pampa auf einem Feldweg. Musste dann mal 2 Kilometer rückwärts fahren auf einer engen Straße.

    Ich wollte da nicht lang, doch ich fand keine Möglichkeit, das dem Navi mitzuteilen.


    Gibt es wirklich keine Möglichkeit, eine Straßensperre zu umfahren oder eine Alternative Route zu berechnen beim Hyundai Navi? Selbst unser alter tomtom von 2012 kann das.