Beiträge von hoyohoo

    Hi, ich wurde gestern vom Navi in eine Sackgasse ohne Wendemöglichkeit geführt, in die Pampa auf einem Feldweg. Musste dann mal 2 Kilometer rückwärts fahren auf einer engen Straße.

    Ich wollte da nicht lang, doch ich fand keine Möglichkeit, das dem Navi mitzuteilen.


    Gibt es wirklich keine Möglichkeit, eine Straßensperre zu umfahren oder eine Alternative Route zu berechnen beim Hyundai Navi? Selbst unser alter tomtom von 2012 kann das.

    So, habe das Auto eben abgeholt. Geklebt wurde nichts, scheinbar war es einfach nur "eine Stellschraube", die unter der kleinen, nennen wir es mal trapezförmigen, Verkleidung zu finden sein soll. Die Schraube wurde angezogen und der Spiegel ist nun fest.


    Jetzt bleibt nur noch mein Problem mit der Klimaanlage, die, wenn man sie bereits 2 minuten benutzt hatte, und dann ausschaltet, furchtbar stinkt. Mir wurde eine Desinfektion der Anlage empfohlen, aber ich denke nicht, dass das was bringt, da der Gestank wirklich NUR dann kommt, wenn man die Klima an hatte, dann den AC Knopf drückt um den Kompressor auszuschalten, die Lüftung aber noch läuft.

    So, sorry für die Späte Rückmeldung. Ich war heute bei Hyundai, konnte jedoch nicht mit dem Meister sprechen, da er auf Probefahrt war. Ein Mechaniker sah sich das an und vermutet, dass da wohl der Kleber angefangen hat, sich zu lösen.

    Da dort keiner wusste, welches Klebemittel beim Kona zum Einsatz kommt, wollte man mir erst keinen Termin geben und ich solle doch Freitag anrufen, um mit dem Meister zu telefonieren. Dann sagte ich aber, dass der Wagen gerne den ganzen Tag dort stehen kann, daraufhin wurde mir ein Termin gegeben für den Freitag nächste Woche (16.06.23).

    Die wollen dort die Verkleidung und den Spiegel abnehmen und sich das ganze ansehen. Wenn es notwendig ist, wird es neu geklebt, so sagte man mir.


    Ach ja, bevor ich es vergesse, der Mechaniker, der das geprüft hat, wollte noch wissen, ob der Spiegel während der Fahrt vibriert. Tatsächlich ist mir das schon länger aufgefallen, dass er eben das tut. Da man den Spiegel aber in der Regel nicht ständig verstellt habe ich das mit dem Wackeln wohl einfach nicht gemerkt

    Hi Leute, vorgestern ist mir aufgefallen, dass wenn mein Kona in der Sonne steht und sich der Innenraum und die Kunststoffteile somit erhitzen, der Rückspiegel irgendwie echt besorgniserregend wackelt (siehe Video). Ist das echt normal? Oder löst sich hier der Kleber von der Halterung? Falls ihr das noch nie hattet, würde ich mir einen Termin bei Hyundai machen, damit die sich das anschauen. Ich habe da echt keine Lust darauf, dass das Ding da während der Fahr abfällt.

    Wie würde man das denn überhaupt reparieren? Müsste man nicht streng genommen eine neue Scheibe einsetzen, da die Halterun dort vom Werk drauf geklebt wird?


    MFG
    Andreas


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hoffe mal, dass das nicht alles ist, was im Changelog zum 14. April drin steht. Das wäre schade...

    Also das finde ich jetzt unfair Hyundai gegenüber. Da bekommen wir KOSTENLOSE Updates inkl. neuem Kartenmaterial, 2 mal im Jahr, dann wird hier gesagt, dass hier Service ein Fremdwort sei.

    Vielen Dank für die Bilder. Wäre eventuell noch eins von weiter weg möglich? Ich würde gerne den Kona ganz von der Seite / schräg von der Seite damit sehen wollen. Sieht aber schon mal echt fein aus