Beiträge von hoyohoo

Ich hatte heute eine eher ernüchternde Erfahrung mit meinem. Angekommen nach einer Autobahnfahrt mit 11% am 300 kW Lader, min Temp des Akkus 26 °C, max temp des Akkus 28 °C. Die Ladeleistung war bis ca. 58% noch relativ gut bei etwa 45-47 kW, aber ab 60% war es stets bei 32 kW oder darunter.

Von 11% bis 80% brauchte ich 45 Minuten :(

Bis 100% hätte es weitere 47 Minuten gedauert -.-

Ich habe heute mal mit dem Navigations-Support gechattet und gefragt, wie denn der aktuelle Stand zu dem kommenden Update ist. Als Antwort bekam ich: "Das Update befindet sich immer noch der Test-Phase und soll bis Mitte Mai als Navi Update zur Verfügung gestellt werden."

Ich freue mich schon.

War eben bei Hyundai, wollte mir einen Termin geben lassen für eine Untersuchung des ganzen, aber ein Mechaniker wollte sich das erst mal anhören. Er hat daraufhin eine Manschette eingefettet, die unten im Fußraum sitzt, etwas links und oberhalb vom Bremspedal. Das Geräusch war nicht komplett weg, aber schon deutlich weniger.

Bis ich zuhause ankam war es dann weg. Ob es nun am Fetten oder dem Erwärmen des Innenraumes lag, erfahre ich bei der nächsten Fahrt.

Übrigens kam die Frage von ihm: "Wer fährt denn so?" da das Geräusch nur bei ruckartigem und schnellem Drehen des Lenkrades kam. Die Antwort lautet natürlich "ich" :)

So, heute hat es mich tatsächlich auch "erwischt". Ich bin eingestiegen, wollte aus der Garage raus und ein Quietschen war da, etwa bis zur Hälfte der ersten Umdrehung des Lenkrades, egal ob rechts oder links, wobei nach rechts gefühlt stärker. Hat auch nicht wirklich nachgelassen, vielleicht etwas leiser geworden.

Ich werde morgen mal zu Hyundai fahren und fragen, was das denn ist. Mich nervt das Geräusch direkt und ich will da auch nicht warten, dass das vielleicht weggeht.
    Ich werde das mit dem Domlager mal erwähnen.

Auto ist bei 16 tkm und ist knappe 15 Monate alt