Beiträge von Wyandotte

    Hallo,

    ich habe auch ein EU Fahrzeug, es war für den dänischen Markt bestimmt.

    Daher habe ich auch ein dänisches Serviceheft.

    Ein deutscher Wartungsplan war jedoch in Deutsch dabei.pasted-from-clipboard.jpg

    Ich habe mir auch ein deutsches Serviceheft bei Ebay bestellt, sobald es da es, melde ich mich hierzu.

    Wichtig ist nur, dass du (ABC2020) ein unterschriebenes Original Hyundai Garantie Zertifikat hast.

    Hallo Goahunter,

    willkommen im Club :).

    Hast dir nen schicken Kona ausgesucht, viel Spaß damit.

    Ich wünsche dir auch viele Freude und manche Erkenntnisse hier im Forum, mir hat "Es" schon das eine oder andere Mal geholfen.


    Viele Grüße aus dem Lipperland, Manfred

    Moin,

    vielen Dank für die Erklärung.

    Ja, mittlerweile habe ich das mit meinem Händler geklärt, eine QI-Lademöglichkeit habe ich nicht.

    Mein Fahrzeug ist ein EU Fahrzeug und war für den dänischen Markt bestimmt. Daher hat das Fahrzeug eine etwas andere Ausstattung als ein DE Fahrzeug.

    Ich habe aber trotzdem die volle Hyundai Garantie, das war mir wichtig.

    pasted-from-clipboard.png


    Leider habe ich es noch nicht geschafft, eine komplette Ausstattungsliste zu bekommen. Daher fällt das Vergleichen schwer.

    Da ich noch nicht alle Funktionen kenne, weiß ich auch noch nicht, was bei meinem Kona noch anders ist.

    Ich bin immer noch am probieren, es bleibt spannend.

    Leider habe ich auch keine zu meinem Fahrzeug passende Bedienungsanleitung, so ist es bei manchen Funktionen schwierig.

    Ich habe schon rausbekommen, dass viele Passagen der BE vom Kona N aus 2022 auch für meinen Kona passen.

    Ich bin mir bloß nicht sicher, ob mein Notbremsassistent richtig arbeitet. Ich bekomme nie irgendwelche Warnungen, obwohl schon fast auf meinen Vordermann aufgefahren bin.

    Nichts desto trotz macht der Kona unheimlich viel Spaß und ich habe den Kauf nicht bereut.


    Viele Grüße aus dem Lipperland, Manfred

    Ja, ich warte seit dem 18. November auf eine AHK.

    Habe die AHK gleich bei der Abholung bestellt als der Kona zugelassen wurde.

    Das Problem ist wohl, dass ich ich einen 1,6T Verbrenner (199 PS) mit Doppelrohrauspuff habe.

    Mein Händler hat mir gesagt, es hat mit der Flutkatastrophe im Juli zu tun.

    Ich soll sie aber noch im Februar bekommen, mal abwarten noch brauche ich sie nicht wirklich.

    Dann habe ich die Funktion "Kabelloses Laden" wohl nicht.

    Vielen Dank für eure Beiträge, ist echt hilfreich das Forum.


    Ich schließe mich dem Wunsch an, in dem Forum zwischen "Elektro" und "Verbrenner" zu unterscheiden.

    Vielleicht ist es ja möglichen in den unterschiedlichen Themenbereichen zu unterscheiden.

    Bei "allgemeinen Themen" z.B.: "Elektro" und "Verbrenner"

    Das ist aber komisch,

    bei meinem Ausstattungspaket ist der Punkt:

    - WIRELESS CHARGER (kabelloser aufladefunktion des Smartphones)

    aufgeführt, aber ein Piktogramm im Ablagefach habe ich nicht.

    Da muss ich wohl mal mit meinem Händler sprechen.