Beiträge von Wyandotte

    Herzlich willkommen, bei deiner Frager Frage kann ich dir leider nicht helfen.

    Ich fahre auch einen 1,6 GDI 146KW 2WD mit N-Line, weiß mit schwarzem Dach, ich habe ihn aber mit Allwetterreifen ausliefern lassen.

    Mir gefallen die Felgen und mit den Reifen bin ich auch bisher zufrieden, hatte schon Schnee, Schneematsch, Regen, eben das ganze Spektrum.

    Viel Spaß mit deinem Kona.


    Grüße aus dem Lipperland

    Hier eine weitere Info zu den Funktionstasten an meinem Multifunktionslenkrad,

    Ich hatte an Service Hyundai geschrieben und folgende Antwort erhalten:


    Bei Ihrem Hyundai KONA aus Dänemark kommen offenbar bereits Tastenbelegungen aus dem Modelljahr 2022 zum Einsatz. Leider wurde dafür noch keine digitale Betriebsanleitung veröffentlicht. Die Informationen stammen aus der Anleitung für den Hyundai KONA N Modelljahr 2022.

    Diese steht für Sie in der Hyundai Service Guide App bereits zum Download zur Verfügung.


    Jetzt weiß ich, wo ich einige fehlende Infos erhalte. Völlig neu war mir auch dass mein Kona aus Dänemark ist, mein Händler hatte mir gesagt das er direkt aus Tschechien kommt. Aber egal, dass Auto ist Top!


    Viele Grüße aus dem Lipperland, Manfred

    Ich gebe HayoH recht, es funktioniert hundertprozentig ohne das der Tempomat eingeschaltet ist.

    Es ist jedoch schwierig zu beurteilen, da nur in diesen Post sehr viele Ausstattungsvarianten von Fahrzeugen beschrieben werden.

    Auch sind hier doch unterschiedliche Lenkräder abgebildet, ich denke hier muss jeder für sich seine Erkenntnisse gewinnen.

    Auch in dem Beitrag zuvor wird auf ein Video von einem E-Fahrzeug hingewiesen, da funktioniert bei meinem Benziner einiges anders.

    Sobald ich genügend Erfahrung und Erkenntnisse von meinem Fahrzeug habe, werde ich sie hier reinstellen.

    1,6T 7DCT, 146KW, N-Line, Atlas White mit schwarzem Dach, Erstzulassung 11/2021,

    Ach so, vielen Dank für die Erklärung.:thumbup:

    Sorry, aber jetzt hab ich's verstanden. :thumbup:

    Werde das mal ausprobieren, vielleicht hätte ich das vorher alles probieren sollen.

    Aber schade ist auch, dass die Funktionen in meiner Betriebsanleitung nicht aufgeführt sind.

    Vielen Dank für eure Hinweise auf die Funktionen der Tasten.

    Leider weiß ich immer noch nicht genau wie ich die Taste unten links auf der rechten Seite des Lenkrades korrekt anwende.

    Es ist die Taste mit den Spurhaltesymbol.

    Es ist auch schade, dass man im Cockpitdisplay nur die Schaltzustände aus (weiß) oder an (grün) beim Spurhalteassistenten sieht. Die Funktion nur Warnung beim Spur verlassen gibt es wahrscheinlich nicht, oder ich interpretiere etwas falsch.

    Hallo,

    kann mir jemand die Funktionstasten rechts unten erklären?

    Bild Lenkrad-V3.jpg


    Die Linke der beiden, ist die Spursicherheitstaste, wenn ich die länger als 3 sec. drücke, kann ich den Spurhalteassistenten ausschalten.

    Ich möchte aber gerne die die Warnfunktion einschalten, weiß jemand ob das mit diesen Funktionstasten geht?

    Die Funktion der rechten Taste habe ich noch nicht rausbekommen.

    Es wäre hilfreich wenn es eine Beschreibung der Tasten auf dem Lenkrad gäbe.


    Danke und viele Grüße aus dem Lipperland, Manfred