Beiträge von wenwei

    Stimmt! Das mit den Kurven hat mich erst total irritiert, kann mal leider nicht alleine abschalten. Obwohl letztes WE in den Kasseler Bergen hat es gut gepasst.


    Und die Empfindlichkeit kann ich auch bestätigen, was ich sehr gut finde, das der Tempomat nicht gleich in Panik verfällt wenn sich jemand vordrängelt, was ja leider

    regelmäßig passiert.

    Habe hier mal gesucht, aber nichts dazu gefunden:
    Kann man anstelle der Limiter-Einstellung (die ich nie, auch in keinem anderen Fahrzeug) verwendet habe, den Tempomaten (Cruise) als Standard einstellen? Jedes mal muss man das erst umschalten. Find ich persönlich sehr nervig.

    Grad so, als müsste man nach dem Starten immer erst den Scheibenwischer ausschalten, wenn man in Dubai wohnt ...

    VG
    Gerd

    ich habe den Limiter noch nie benutzt, aber in der Bedienungsanleitung steht das man mit langen Druck auf die Tempomattaste umschaltet, vielleicht merkt er sich ja die letzte Einstellung? Ist zumindestens einen Versuch wert.

    ich habe mit Sicherheit noch nicht alles heraus gefunden, aber was ich habe ist:

    1. Der HDA kommt automatisch wenn man sich auf Autobahn oder Schnellstraßen befindet, die Daten dafür nimmt der aus den Navi.

    2. Wenn der HDA aktiv ist dann sind so Kleinigkeiten wie das vorsorgliche Beschleunigen beim Blinken links, aber gar nicht so übel.

    3. Wenn man das Tempo auf Richtgeschwindigkeit oder gerade zulässige Geschwindigkeit einstellt wird die Geschwindigkeitsautomatik aktiv ("Auto" wird grün) und er übernimmt

    die Geschwindigkeitsbegrenzungen automatisch, aber leider nur die vom Navi und (noch) nicht die von der Kameraerkennung. Da ich persönlich eine Reisegeschwindigkeit von 130

    bevorzuge passt das für mich sehr gut und es funktioniert sogar, aber eben nicht bei Baustellen und temporären Limits. Da besteht noch Verbesserungsbedarf.


    Wenn der HDA noch mehr kann würde mich das auch interessieren..


    Grüße

    Werner

    Kann mir hier jemand helfen, der die Hyundai Kupplung an seinem Fahrzeug hat?

    Danke schön !

    Achim-3

    am Montag nach Weihnachten bekomm ich meine original Hyundai Kupplung angebaut (bei Neukauf mit eingehandelt für 750,- incl Montage), dann kann ich mal messen. Aber 2 cm sollte schon immer da sein.

    Ob man bei einem Leasingwagen etwas anbauen darf kommt darauf an. Bei einer AHK braucht man die Zustimmung des Rückkäufers, und das kann die Leasingbank oder der Händler sein, das kann man nur erfragen. Ob die Bank zustimmen würde steht in den Sternen, der Händler normalerweise ja, der hat ja kostenlos einen Mehrwert bei dem Rückkauf (Leasingende). Auch bei km-Leasing kauft der Händler das Auto bei Leasingende von der Bank zurück (im Regelfall).

    Wegen des hohen Eigengewichts, sie die Konas mit 64 kWh für nur 300 kg Zuglast zugelassen. Für den Kona mit 39 kWh ist keine AHK und auch kein Fahrradträger an der Heckklappe zugelassen.

    für den kleinen Kona gibt es Kupplungen original von Hyundai, aber nur für Fahrradträger: siehe Anhänge: