Beiträge von ecar56

    Heute kam ein Update des Abetterrouteplanner, kurz ABRP, mit welchem ab sofort die direkte Verbindung mit dem Kona über ein OBD-Dongle unterstützt wird.


    Es wäre sicher interessant, in diesem Thema Erfahrungen hierzu zu sammeln.

    Man kann sich somit den Umweg über EVNotify sparen, wenn nur die Routenplanung mit Livedaten des Kona gewünscht ist.

    Wo hast du das denn gesehen, dass der Dongle jetzt direkt von ABRP unterstützt wird.

    In der IOS Version, aktuell 4.1.11, kann ich keinen Hinweis darauf finden?

    Das finde ich ja interessant. Ich stand schon kurz davor, mir den Dongle zu besorgen, hatte aber dann drauf verzichtet, weil ich außer im Urlaub, wenig auf der Autobahn unterwegs bin.

    Wo wird der Dongle eigentlich befestigt?

    Ist es richtig, dass beim Fahrer, Bereich linkes Knie, eine Verkleidung abgenommen wird, und dort der Dongle hineingesteckt wird? Muss die Verkleidung dann abbleiben?

    Gerade nochmal nachgeschaut, es ist wieder alles OK.

    Die Navigation ist wieder da. Ich hatte heute morgen vorgeheizt.

    Mache ich zur kalten Jahreszeit sehr oft, war aber das erste mal, dass die Navigation ausgefallen ist.

    Habe vor kurzem das Update auf 211117 gemacht. Ich will nicht hoffen, dass es dadurch jetzt häufiger auftritt.

    Das Auto ist unterwegs, habe da im Moment keinen Zugriff drauf.

    Ich bin immer davon ausgegangen, das die Navigation immer funktioniert.

    Nur eventuell Live-Dienste und Spracheingabe nicht, wenn der Server ausfällt,

    ähnlich wie bei einem TomTom Go, was ich früher benutzt habe.

    Edit:

    Was ist mit GPS, wenn das ausfällt, funktioniert es auch nicht, vielleicht liegt es daran.

    Bin heute morgen ins Auto gestiegen, auf dem Navi-Bildschirm wird Navigation nicht verfügbar angezeigt.

    Wenn ich auf die Map-Taste drücke, wird nur ein rotierender Kreis angezeigt.

    Was ist da los?

    Hallo, eigentlich wollte ich mir eine kleine Powerbank für den Kona besorgen, falls die 12V Batterie mal leer sein sollte. Habe irgendwo gelesen, das es Kona EV Fahrer gibt, die das so machen.

    Jetzt höre ich hier, dass durch parallel schalten einer anderen Batterie oder Powerbank die Elektronik des Kona schaden nehmen kann. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, aber das muss ja nichts heißen.

    Ich habe noch nie von so einem Fall gehört, vielleicht Jemand von euch?

    Habe heute dann mal das gelbe Kurvenlicht gegen Philips WhiteVision ultra H7 4200k getauscht.

    Klar ist das auch kein Vergleich zu den weißen LED Scheinwerfern, aber weißer als die originalen H7 Leuchtmittel :thumbup:


    Das hier nichts mit LED verbaut wurde, ist genauso unverständlich wie der Einbauort des Einfüllstutzen für das Wischwssser :m0024:

    Beim Austausch des Leuchtmittels auf der rechten Seite ist das Teil ja absolut im Weg :/

    Was für eine Lampe ist denn Original als Kurvenlicht verbaut?

    Ist die Philips WhiteVision ultra H7 4200k nicht eine 55 Watt Hochleistungslampe, die sehr heiß wird? Sicher verstehe ich da etwas falsch.