Das ist ja auch schlüssig. Es kann nur einer regeln, der Bordcomputer oder der Fahrer!
Bei dem alten Ioniq vFl ist das auch schon so.
Bei anderen Autos wird durch einen BremseIngriff des Fahrers der Tempomat deaktiviert.
Das ist ja auch schlüssig. Es kann nur einer regeln, der Bordcomputer oder der Fahrer!
Bei dem alten Ioniq vFl ist das auch schon so.
Bei anderen Autos wird durch einen BremseIngriff des Fahrers der Tempomat deaktiviert.
Am sichersten klärst Du das durch einen Anruf beim Händler. ![]()
Dann habe ich explizit danach gesucht und eine Erklärung im Internet gefunden.
Es wäre bestimmt hilfreich für das Forum. wenn Du hier einen Verweis einstellen könntest, woher diese Erklärung stammt.
Wer's noch genauer wissen will, kann sich die Live-Daten vom Akku mit einem OBD2-Dongle in die App einspielen und hat dann zu jedem Zeitpunkt eine genaue Prognose mit welchem Ladestand er/sie ankommen wird.
Das klingt interessant. Ich mache das bisher mittels des EVNotify.
Gibt es eine Möglichkeit, direkt die Fahrzeugdaten vom OBD2-Port in ABRP zu importieren??? Das wäre mir neu.
PS: Für die Echtzeitwetterdaten benötigt man den kostenpflichtigen Zugang zu ABRP.
Für Live-SOC und kalibrierten Referenzverbrauch benötigt man nur den einfachen Zugang.
@theo911
Welchen Referenzverbrauch zeigt Dein ABRP an oder stellst Du ein?
Unser Hund war etwas kräftiger und hatte eine Schulterhöhe von 73 cm. Er hat den Bootector 8 Jahre benutzt und am Ende war nichts kaputt oder abgenutzt. ![]()