beim ADAC wird mir 60 cent angezeigt, wobei ich hier nicht genau weiß, wie lange dieser noch gültig ist.
Bis 31.07.2024 ![]()
Das findest Du in den Tarifdetails in der App, wenn Du runterscrollst.
beim ADAC wird mir 60 cent angezeigt, wobei ich hier nicht genau weiß, wie lange dieser noch gültig ist.
Bis 31.07.2024 ![]()
Das findest Du in den Tarifdetails in der App, wenn Du runterscrollst.
Im Urlaub entweder mit EnBW und dem Hyundai Vorteils Tarif für o,51 € laden
Der gilt nur in Deutschland an EnBW eigenen Säulen!
Im Ausland muss man den Preis an jeder Säule abfragen. Es geht bis 0,89 ct/kWh.
Ich frage nur, weil Hyundai mich jetzt angeschrieben hat...
Verrätst Du uns, was Hyundai geschrieben hat?
![]()
Es ist einfach die Kernerkenntnis noch nicht in der breiten Bevölkerung angekommen:
Je länger wir den Umstieg auf E-Mobilität hinauszögern, umso schmerzhafter und vor allem auch teurer wird es für die gesamte Volkswirtschaft! Es stellt sich schon lange nicht mehr die Frage, ob diese Umstellung kommen wird, sondern lediglich wie lange es dauern wird!
Ich hatte ja im Post #341 noch einen französischen Anbieter genannt.
Auch Tesla und Ionity sind in F günstiger als bei uns.
Kommen die noch nach, oder sind die ganz weg?
Bei unserem Kona ist es mehrmals vorgekommen, dass nach einem Ausfall von Bluelink die Fahrdaten nicht vorhanden waren und auch nie nachgeliefert wurden! ![]()
Du hast es erfasst! ![]()
Es geht ja hier um die vermeintliche Erhöhung der bisherigen 0,51 € beim Hyundai-Tarif. Da es bei EnBW, dem Stromanbieter für den Hyundai-Tarif, keinen Vorteilstarif mit 0,51 € mehr gibt, ist es mehr als wahrscheinlich, dass Nutzer des ehemaligen Vorteilstarifs, wie z.B. Hyundai, zeitnah ebenfalls erhöht werden.
Tarifanpassung EnBW mobility+ | EnBW
Mit dem ADAC hat das nichts zu tun und schon gar nicht mit ARAL!
siehe #374
Einfach nur, weil EnBW am 01.10.24 von 0,51 auf 0,57 € erhöht.
Jetzt steht es auch bei ARAL auf der Webseite:
Wenigstens kann man im Ausland bei bp etwas günstiger laden:
So geht es weiter:
https://www.aral.de/de/global/retail/pulse/faq-kundensupport.html#tab_8
Nö, aber es erscheint sehr wahrscheinlich! Warten wir es ab!