Darum haben wir den Goodyear Vector auf dem Kona! ![]()
Beiträge von Duck-E
-
-
Das Beispiel mit dem Mobilfunk gefällt mir!
Es bleibt zu hoffen, daß in angemessener Zeit für die Ladepreise auch das Roaming EU-weit abgeschafft wird, wie bereits beim Mobilfunk geschehen.
-
Die Ladekabel haben im Stecker ein Loch, in welches ein Zapfen fahrzeugseitig geschoben wird, während man lädt.
Es gibt hier im Forum dazu Erfahrungen, bei denen diese Mechanik ausgewechselt wurde. Es handelt sich um einen kleinen Elektromotor, der den Zapfen/Stift bewegt.
Man kann zunächst an den DC-Anschlüssen auch versuchen, das CCS-Kabel nach dem Anstecken hoch zu halten, bis der Ladevorgang beginnt. Das klappt vielfach.
Am besten die Suchfunktion des Forums verwenden.

-
Ich habe aber keinen SX2!
Insofern unterstellen wir mal, daß die Funktion im Neuen Modell übernommen wurde.

-
weil damit auch der Abstandshalter ausgeht und man so jemandem definitiv auffährt, wenn man wirklich eingeschlafen ist
In dem Fall sollte allerdings der Notbremsassistent eingreifen und den Kona zum Stehen bringen.
Der hat bei mir auch schon öfter ausgelöst, wenn man im dichten Stadtverkehr fährt und die Straße nicht geradeaus verläuft. Wenigstens kann man den mit dem Strompedal einfach übersteuern.
-
Ja, er meckert eine Zeit lang und dann hält er an. Ich habe die Zeit nicht gestoppt. Es war gefühlt etwa eine Minute.
-
Der Themenautor fährt einen neuen Kona SX2!
-
Niknak Hast Du Dich schon hier in die Liste eingetragen?
Hyundai Kona und Kona Elektro Forumwww.kona-forum.de -
Dito

-
Bedauerlicherweise wird der Mißstand nicht behoben, indem Leute wie ManfredK das Thema ins Lächerliche ziehen!
Angebracht wären konstruktive Ideen, wie man die Praktiken der Anbieter zum Wohl der Verbraucher beeinflussen kann.