Beiträge von Duck-E

Ich lade seit Jahren, indem ich das Pluskabel vom Ladegerät an die Batterie klemme und das Minuskabel irgendwo an einen Massepunkt.

Extra ein Kabel vorher abklemmen halte ich nicht für erforderlich.

Bin jetzt deswegen am überlegen mir eine günstige mobile ladestation mit CEE zu besorgen. Für eure Empfehlungen an der Stelle würde ich mich sehr freuen

Ich benutze seit 2019 den go-eCharger und bin damit sehr zufrieden. Ich habe ihn auch schon mit in Urlaub genommen und konnte damit auf einem Bauernhof an einer CEE-Dose wunderbar laden. Auch auf Campingplätzen kann ich die blaue 16 A Dose gut einsetzen.

Mittlerweile habe ich bereits den 2., weil mir der alte auf äußerst kulante Weise von go-e getauscht wurde!

Zuhause ist er als Wallbox an einer 16A CEE-Dose in der Garage im Einsatz. Ich kann ihn wahlweise über die APP steuern oder über mein Smarthome-System, weil er diverse Schnittstellen anbietet.

Es geht übrigens auch anders! Wenn jemand diesen Sommer nach Frankreich fahren möchte, ist dies hier ggf. hilfreich:

Zitat

Un été promo sur toutes les stations IECharge® !

Un été à prix doux pour vos vacances électriques ! Du 1er juillet au 31 août, la recharge haute puissance est à seulement 0.25€/kWh sur toutes les stations IECharge®. Cette offre promotionnelle est proposée uniquement pour les paiements effectués via notre application mobile IECharge®.

Auf deutsch:

Ein Aktions-Sommer an allen IECharge®-Stationen!

Ein Sommer mit günstigen Preisen für Ihren Elektrourlaub! Vom 1. Juli bis zum 31. August kostet das Aufladen mit hoher Leistung an allen IECharge®-Stationen nur 0,25 €/kWh. Dieses Sonderangebot gilt nur für Zahlungen, die über unsere mobile IECharge® App getätigt werden.

Zu finden hier:

A summer promotion on all IECharge® charging stations!
    A summer promotion for your electric vacation! From July 1 to August 31, high-power charging at all IECharge® stations will cost €0.25/kWh.
    iecharge.io

Die Einzige Macht hat der Kunde.

Insbesondere bei der nächsten Bundestagswahl! Dort kann man sich überlegen, ob man Parteien wählt, die sich für das Wohl der Wirtschaft und der Unternehmen einsetzen oder Parteien, welche sich für das Wohl unserer Lebensgrundlage der Umwelt und der Bürger einsetzen.