wobei man Auto-Charge in der App mit einem Tastendruck ausschalten kann, wenn man einen anderen Anbieter nutzen möchte...
Mit welcher Taste denn?
Der Punkt "Automatischer Ladestart" in den Einstellungen betrifft nicht AutoCharge.
wobei man Auto-Charge in der App mit einem Tastendruck ausschalten kann, wenn man einen anderen Anbieter nutzen möchte...
Mit welcher Taste denn?
Der Punkt "Automatischer Ladestart" in den Einstellungen betrifft nicht AutoCharge.
Und Du garantierst mir, dass das immer funktioniert?
Der große Nachteil bei aktiviertem AutoCharge ist, dass man dann nicht mehr wählen kann, welchen Anbieter man zum Laden bei diesem Netz benutzen möchte. Ich kann somit in diesem Beispiel an EnBW-Säulen auch nur mit EnBW als Ladepartner arbeiten.
Wenn man also auch andere Anbieter benutzen möchte, weil sie vielleicht aktuell günstige Pakete anbieten, ist dies bei aktiviertem AutoCharge nicht möglich. Daher kommt es für mich nicht in Betacht.
Nach dem Update habe ich folgende Änderungen gefunden:
- Der Punkt "Energieverbrauch" ist von dem Bereich Startseite/EV-Service in den Bereich Status/Fahrzeugbericht/Fahrinformationen verschoben. Leider ist weiterhin der Zeitraum nicht änderbar.
- In dem Bereich "Fahrzeugbericht" gibt es neu die Unterteilung in Fahrinformationen und Diagnostik
- unter Fahrinformationen gibt es vier Graphiken: Entfernung, Zeit, ø-Tempo und Max. Tempo
FzgBerEntf.jpgFzgBerZeit.jpgFzgBerTempo.jpgFzgBermaxTempo.jpg
Allerdings sind sämtliche Werte, welche dort angezeigt werden, bis auf das ø-Tempo nicht nachvollziehbar! Bei uns entsprechen sie zumindest nicht einmal annähernd der Realität!
Es werden lediglich die letzten drei Tage berücksichtigt. Der Zeitraum ist nicht änderbar.
Der Bereich Startseite/Meine Fahrten ist in Status/Fahrzeugbericht/Fahrinformationen/Fahrinfo Detail verschoben.
Ich hatte diese Probleme bisher hauptsächlich an EON-Säulen und teilweise bei Allego. Bei allen anderen, wie z.B. ARAL, EnBW, Telekom, Fastned oder Ionity habe ich bisher keine solchen Fälle erlebt.
Kann man nicht diesen ganzen Thread in den seit langem vorhandenen Thread zum Thema Update übertragen?
Letzterer bleibt bei Stillstand deutlich länger aktiv.
Klingt nützlich. Kannst Du das mit Daten belegen?
Da es nicht im Handbuch genannt wird, könnte es sich hier auch um die subjektive Wahrnehmung handeln.
Prima, dass Du eine Lösung gefunden hast!
Jetzt ist das Auto an und das Kabel lässt sich über den Schlüssel nicht entriegeln.
Hier kommt die besagte Taste ins Spiel. Das Kabel lässt sich damit auch bei eingeschaltetem Auto entriegeln, wenn zuvor der Ladevorgang beendet wurde. ![]()
Die adaptive Geschwindigkeitsregelung (Handbuch 7-73, SCC), auch als Abstandstempomat bekannt, hat nichts mit der "NAVIGATIONSGESTÜTZTE INTELLIGENTE TEMPOMATSTEUERUNG" (Handbuch 7-90, NSCC) zu tun! Die NSCC greift lediglich auf die Funktionen der einfacheren SCC zurück. ![]()
Ab Handbuch Seite 7-102 ist dann der HDA beschrieben, welcher wiederum die Funktionen von Spurfolgeassistent LFA, SCC und NSCC speziell auf Autobahnen zusammenführt, sofern der jeweilige Abschnitt der Autobahn in den Navidaten hinterlegt ist.