Dann kannst Du auch den HDA deaktivieren. Welchen Nutzen bringt der sonst noch?
Beiträge von Duck-E
-
-
Und dieser Schalter öffnet immer sofort die Verriegelung, ja ?
Das sollte er zumindest tun. Wenn nicht, ist es ein Fall für die Werkstatt!
Trotzdem scha(n)de, dass es so ein seltsames Verhalten gibt welches für sich eindeutig ein Bug ist.
Da hast Du völlig Recht!
-
Mein Fazit: AUTO HDA kann zu wenig, deshalb verhindere ich die Aktivierung durch ungerade Tempomat-Einstellungen und nutze nur den einfacheren Tempomat-Modus der ja auch schon viel Bequemlichkeit bietet.
Schön formuliert! Exakt so handhabe ich es auch!

-
Wenn das Ladekabel nicht freigegeben wird, kann man über die Taste vorne links unten die automatische Entriegelung ein- und ausschalten. Dazu sollte natürlich vorher die Ladung an der Ladequelle beendet sein!
Wenn die Ladung sich nicht beenden lässt, kann man über die Ladeplanung den gewünschten Höchstwert des SOC herunter setzen, so dass der aktuelle Stand bereits über dem dort eingestellten liegt. Hierdurch wird jede Ladung beendet.
-
Klar! Das Spender-Kfz muss nur eingeschaltet sein!
Der Kona BEV braucht ja, im Gegensatz zu einem Verbrenner, nur einen kleinen Impuls, um den großen Akku zu aktivieren. Das sollte nur wenige Sekunden dauern, bis man das Klacken des Schützes im Kona hört. Und dann gehen die Lichter wieder an.

Man benötigt ja im Prinzip nur irgendeine kleine 12 Volt Quelle. Viele nutzen dafür ja auch eine Powerbank mit 12 Volt!
-
Du kannst doch auch von eurem anderen Auto per Starthilfekabel kurz den Impuls geben, damit der Antriebsakku aktiviert wird. Danach lädt dieser die 12 Volt Batterie wieder auf. Dazu muss der Kona an sein und am besten im Standmodus.
-
Ich habe eine Änderung gefunden:
Auf dem Startbildschirm heißt jetzt der Bereich Energieverbrauch neu "EV service".
Sensationell!

-
Ich verwende fast ausschließlich die Karte, weil der Startvorgang damit für mein Empfinden wesentlich schneller geht.
Ich hatte bisher in A, I, FR, NL, BE nie Probleme. Es dauert höchstens etwas länger, bis der Ladevorgang in der App angezeigt wird.
-
Auch bei einer anderen Ausstattung muss man die Geschwindigkeit exakt auf den vorgegebenen Wert einstellen, damit HDA Automatik aktiviert wird. Ab dem Moment wird dann die Geschwindigkeit angepasst, sofern die Strecke in den Navidaten hinterlegt ist.
-
Wie schnell doch die Stimmung umkippt!
Ich hatte seinerzeit noch eine Rüge für meine kritische Äußerung kassiert: