Beiträge von Duck-E

Für die Jahreszeit ist der Verbrauch ja in Ordnung. Im Sommer wäre es halt etwas weniger.

Wie viel hast Du im Durchschnitt pro kWh bezahlt und mit welchen Anbietern hast Du geladen?

Schau Mal hier:

B80

In der Bluelink App findest Du unter dem Punkt Remote den Punkt Ladeplanung erstellen.

Starte ich nach der Vorheizung und gehe in das Climate-Menü, steht nach wie vor die von mir permanent eingestellte Temperatur von 21,05 C

An dieser Stelle steht bei uns dann 19°C! Man muss jedesmal wieder die gewünschte Temperatur einstellen.

Das ist ja interessant! Mir ging es genauso:

Ich habe die Klimatisierung über die App mit 21,5°C gestartet und im Auto stand die Zieltemperatur auf 19,5°C!

Demzufolge stellt offenbar ein Programmfehler die Zieltemperatur der Klimaanlage auf 2°C unter die gewünschte Temperatur der Fernbedienung!

USB 2.0 trifft nur auf den Anschluss oben in der Ablage zu! In dem Fach darunter handelt es sich um einen reinen Ladeanschluss, für welchen die USB 2.0 Spezifikation nicht relevant ist. Hier gilt:

Zitat aus Wikipedia:

Darüber hinaus gibt es die Erweiterung der „Battery Charging Specification“.[1] Für USB-A-2.0-Ladestecker wurde der Ladestrom auf typisch 1500 mA gesetzt, der bis zu Full-Speed-USB-Signalen genutzt werden kann (bei High-Speed maximal 900 mA). Für dedizierte Ladestecker im USB-Steckerformat ohne USB-Signalisierung können bis zu 1,8 Ampere bei 5,25 Volt bereitgestellt werden.