der USB Anschluss
Welchen verwendest Du denn?
der USB Anschluss
Welchen verwendest Du denn?
Die prozentuale SOC Anzeige im Kona darf man nicht allzu ernst nehmen. Die ist ziemlich ungenau.
Wenn die Wallbox anzeigt, dass 18 kWh geladen wurden, dann sind mindestens 14 kWh im BMS vom Kona angekommen. Wenn die nicht im Akku gelandet sind, müsste irgendein Verbraucher während der Ladung im Kona aktiv gewesen sein.
Wenn Du mit 3,2 kW Leistung geladen hast, wie es der Kona angezeigt hat, kannst Du einfach die Zeit nachrechnen. 3,2 kW pro Stunde ergibt 3,2 kWh geladene Menge. Also bei drei Stunden wären es dann 3 x 3,2 kWh = 9,6 kWh geladene Menge.
Die Ladeverluste betragen etwa 10 bis 15 % zwischen der Stromquelle und der Autobatterie. Bei diesem Beispiel von 9,6 kWh geladener Menge hättest Du etwa 11 kWh Strom bezogen.
Sofern der Kona ein Navi hat, kann man das Smartphone für Android Auto nur über ein USB-Kabel verbinden!
Wenn Du die Suche hier im Forum benutzt, kannst Du dazu viele Einträge finden!
direx Hast Du schon versucht, im Kona den Ladestrom einzustellen?
Dort kann man drei Stufen einstellen: maximal, reduziert und minimal.
Mit der Suchfunktion des Forums findet man z.B. dieses Thema:
Er hat nach der Reichweite für den Kona mit 100 kW gefragt, nicht nach dem 150 kW...
Wirklich schade finde ich, dass der Tempomat bei Versagen des Radars gar nicht mehr nutzbar ist. Der könnte meines Erachtens mit einer Warnung ruhig als normaler Tempomat agieren.
Da bin ich absolut Deiner Meinung!
Das hilft leider nicht, weil das Problem auch bei Regen auftritt! Wir hatten diesen Ausfall der Systeme schon mehrmals auf längeren Fahrten. Es funktionierte in der Regel nach spätestens 15 Minuten wieder.
Das ist nicht plausibel. Der Ladestandard ist ja neutral definiert und darf nicht abhängig von Herstellern sein, weder was die Ladeinrichtung (WB) betrifft, noch den Fahrzeughersteller.
Hier ist es beschrieben: